Ragnarok ist eine sechsteilige Netflix-Serie, die in der fiktiven Stadt Edda in Norwegen spielt. Diesmal haben die Filmemacher keine großen Anstrengungen unternommen, um den wahren Ort zu verbergen, an dem Ragnarok gedreht wird, die bezaubernde Stadt Odda.
Wo wurde Ragnarok gedreht?
Im Gegensatz zu Thor: Ragnarok, das hauptsächlich in Australien und den USA gedreht wurde, wurde Ragnarok von Netflix in Odda, einer Hafenstadt in Norwegen, gedreht. In der Serie wird die idyllische Kleinstadt Edda genannt.
Ist Edda Norwegen ein echter Ort?
Leider ist Edda kein echter Ort Die Dreharbeiten für die mythologische Serie fanden in einer kleinen Hafenstadt namens Odda im Süden Norwegens (in einem Gebiet namens Sørfjorden) statt. Odda ist neben seinen Wanderwegen, die in den nahe gelegenen Nationalpark Hardangervidda führen, für seine atemberaubende Landschaft bekannt.
Wo wurde die Klippenszene in Thor Ragnarok gedreht?
Ein Foto von den norwegischen Lofoten wurde als Referenz für die Klippen- und Meeresansicht verwendet. Das Elternhaus von Anthony Hopkins, Port Talbot in Wales, gab der Szene ihre Küstentopologie.
Wie geht es Hela Lokis Tochter?
Hela ist Lokis Tochter in den Comics, nicht seine Schwester
Hela wurde im Film als Odins Erstgeborener gezeigt. Aber in den Comics ist sie die Tochter von Loki und der Riesenzauberin Angrboda, was sie zu Odins Enkelin macht. Das ist der Grund, warum ihr comic-genaues Kostüm Lokis Kleidung ähnlich sah.