Honigfresser mit Helm sind Allesfresser; Ihre Ernährung enthält sowohl Pflanzen als auch Tiere. Sie haben einen gebogenen, spitzen Schnabel und eine spezielle Zunge mit Bürstenspitze, um Nektar, Honigtau und Saft zu sammeln. Als Proteinquelle ernähren sie sich von kleinen Insekten (wie Motten und Raupen) und Spinnen.
Wie lange leben behelmte Honigfresser?
Behelmte Honigfresser, die in Yellingbo in freier Wildbahn geboren werden, haben jedoch normalerweise eine kürzere Lebensdauer. Frauen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 4,44 Jahren und Männer etwa 5,73 Jahre.
Wie können wir dem behelmten Honigfresser helfen?
Wie Sie helfen können
- Tun Sie, was Sie können, um das Gemeinschaftsbewusstsein und die Unterstützung für den behelmten Honigfresser zu schaffen.
- Indem Sie das Healesville Sanctuary, den Melbourne Zoo oder den Werribee Open Range Zoo besuchen, unterstützen Sie unsere Arbeit zur Bekämpfung des Artensterbens.
- Spenden Sie, wenn Sie können, denn jeder Beitrag hilft.
Wo findet man den behelmten Honigfresser?
Die wilde Population des behelmten Honigfressers ist jetzt auf eine Länge von überresten von Buschland entlang zweier Bäche im Naturschutzgebiet Yellingbo in der Nähe von Yellingbo, etwa 50 km östlich davon, beschränkt im Zentrum von Melbourne, mit einer kleinen Kolonie von in Gefangenschaft gezüchteten Vögeln, die in der Nähe von Tonimbuk im Bunyip State Park gegründet wurde …
Warum sind Honigfresser gefährdet?
Der Regent-Honigfresser wurde stark von der Rodung betroffen, wobei die Rodung der fruchtbarsten Bestände nektarproduzierender Bäume und die schlechte Gesundheit vieler Überreste sowie die Konkurrenz um Nektar durch andere Honigfresser dies waren große Probleme. Es ist bundesweit als eine vom Aussterben bedrohte Art aufgeführt