Sind Schrägbank notwendig?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Schrägbank notwendig?
Sind Schrägbank notwendig?

Video: Sind Schrägbank notwendig?

Video: Sind Schrägbank notwendig?
Video: Warum Schrägbankdrücken deine Obere Brust NICHT trainiert! 2024, Dezember
Anonim

Schrägbankdrücken Der Hauptvorteil beim Schrägbankdrücken besteht darin, den oberen Teil der Brustmuskulatur zu entwickeln … Weil das Schrägbankdrücken die obere Brustmuskulatur stärker belastet entwickelt diese Muskelgruppe mehr, während die flache Bank dazu neigt, Masse über die gesamte Brust aufzubauen.

Wie wichtig ist die Schrägbank?

Schrägbank hilft, Ihre Schultern in eine sicherere Position zum Drücken zu bringen Die geneigte Position hilft, Belastungen zu reduzieren und Ihre Rotatorenmanschetten gesund zu h alten, wenn die richtige Form verwendet wird. Kurzhantel-Schrägbankdrücken ist eine großartige Möglichkeit, um zusätzliche Übungen für die oberen Brustmuskeln hinzuzufügen, nachdem Sie Ihre Brustmuskeln und Trizeps bereits vorerschöpft haben.

Müssen Sie die Bank neigen?

Also, brauchst du Schrägbankdrücken? Nein, aber wenn Sie dies tun, werden Sie wahrscheinlich mehr Muskelwachstum in Ihren oberen Brustmuskeln erleben, was zu einer volleren, attraktiver aussehenden Brust führt. Es wird wahrscheinlich auch deine Kraft beim Überkopf- und Flachbankdrücken verbessern.

Soll ich eine Schrägbank oder eine Flachbank kaufen?

Das Flachdrücken bietet eine allgemeine Brustaktivierung, während sich die Schrägbank auf die Schultern und den oberen Brustbereich konzentriert. Auf der Flachbank können Sie mehr Gewicht für mehr Muskelmasse aufbauen als auf der Schrägbank. Wenn Sie einfach mehr Gewicht aufbauen möchten, dann wird die Flachbank das für Sie tun.

Warum ist die Schrägbank so schwer?

Das Schrägbankdrücken ist eine der härtesten Bankvarianten, weil die Schrägbank deine Fähigkeit reduziert, deine Brustmuskeln insgesamt optimal zu rekrutieren und stattdessen die oberen Brustmuskeln und Schultern überproportional belastet werden, was deinen Oberkörper benachteiligt.

Empfohlen: