Die hydromechanische Einheit (HMU) versorgt die Einspritzdüsen mit Kraftstoff unter einem Druck, der durch solche Faktoren wie Kompressorausgangsdruck (P3), Kompressortemperatur (T2), die Position der Motorleistungs- und Zustandshebel auf dem Flugdeck und Gasgeneratorgeschwindigkeit (Ng).
Was ist hydromechanische Kraftstoffsteuerung?
Kraftstoffregler haben zwei Bereiche, Berechnung und Messung, um den richtigen Kraftstofffluss für den Motor bereitzustellen. Eine rein hydromechanische Kraftstoffsteuerung hat no elektronische Schnittstelle, die bei der Berechnung oder Messung des Kraftstoffflusses hilft. Es wird im Allgemeinen auch vom Gasgenerator-Getriebezug des Motors angetrieben, um die Motordrehzahl zu erfassen.
Was ist Turbinenkraftstoffmessung?
Das Kraftstoffmessgerät misst den Kraftstoff nur unter Verwendung von Ausgängen aus dem EEC. Die meisten Turbinenkraftstoffregelungen wechseln schnell zur FADEC-Regelung. Diese elektronisch gesteuerte Kraftstoffsteuerung ist sehr genau bei der Kraftstoffplanung, indem viele der Motorparameter erfasst werden.
Was ist ein Kraftstoffdosiergerät?
Die Kraftstoffzumesseinheit ist in einem Kraftstoffstrom zwischen einer Vorförderpumpe und einer Kraftstoffhochdruckpumpe eines Kraftstoffeinspritzsystems für eine Brennkraftmaschine angeordnet und dient dazu, variabel zu sein die von der Kraftstoff-Hochdruckpumpe geförderte Kraftstoffmenge anpassen.
Was ist eine HMU in einem Flugzeug?
Ein HMU ( Height Monitoring Unit) ist ein bodengestütztes System, das aus zwei Hauptkomponenten besteht - HME (Höhenüberwachungselement) und TMU (Total Vertical Error Monitoring Unit). Das HME erfasst Transponder-Transpondersignale von Flugzeugen, die auf Abfragen von Radarstationen antworten.