Verursachen subchondrale Zysten Schmerzen?

Verursachen subchondrale Zysten Schmerzen?
Verursachen subchondrale Zysten Schmerzen?
Anonim

SBCs gelten als Symptom von OA oder anderen Gelenkerkrankungen. Sie können von selbst verschwinden oder langfristig bestehen bleiben. SBCs können Schmerzen verursachen undzum Fortschreiten der Krankheit beitragen. Der beste Weg, diese Zysten zu behandeln, besteht darin, die Symptome von OA und anderen Gelenkerkrankungen zu behandeln.

Wie häufig sind subchondrale Zysten?

Ergebnisse: Subchondrale Zysten waren nur bei 30,6 % der Studienpopulation vorhanden. Bei 99,5 % aller Röntgenaufnahmen war eine Gelenksp altverengung, bei 98,1 % Osteophyten und bei 88,3 % eine subchondrale Sklerose vorhanden. Die Unterschiede in der Prävalenz waren statistisch signifikant.

Wo befindet sich die subchondrale Zyste?

Subchondrale Zysten finden sich typischerweise im HüftgelenkSubchondral bedeutet unter dem Knorpel und bezieht sich auf mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume innerhalb des Knochens, der sich unter dem Knorpel befindet. Subchondrale Zysten sind oft ein Teil des degenerativen Gelenkprozesses und treten auf, wenn der Knorpel des Hüftgelenks gebrochen ist.

Verbessern sich subchondrale Zysten?

Schlussfolgerung: Die meisten subchondralen Zysten zeigten vollständiges oder partielles Kontrastmittel-Enhancement und befanden sich neben oder inmitten von verstärkenden BMLs. Da bei rein zystischen Läsionen keine Verstärkung im MRT zu erwarten ist, könnte der Begriff „subchondrale zystische Knochenmarkläsion“angemessen sein, um diese Läsionen zu beschreiben.

Verursachen Hüftzysten Schmerzen?

Obwohl Zysten um die Hüfte normalerweise asymptomatisch sind, kann die Vergrößerung dieser Zysten Schmerzen und/oder Kompression der umgebenden Strukturen, wie Nerven und Gefäße, verursachen. Die Behandlung dieser Zysten hängt von ihrer Größe, der Schwere der Symptome und der Art der zugrunde liegenden Erkrankung ab.