Warum sind Beweise vom Hörensagen nicht zulässig?

Warum sind Beweise vom Hörensagen nicht zulässig?
Warum sind Beweise vom Hörensagen nicht zulässig?
Anonim

Hearsay ist eine Aussage, die außergerichtlich gemacht wurde und die Wahrheit der vorliegenden Angelegenheit beweist. Oft ist diese Art von Beweisen vor Gericht nicht zulässig, weil sie als unzuverlässige Informationen aus zweiter Hand angesehen werden.

Warum sind Beweise vom Hörensagen unzulässig?

Der Grund, warum Hörensagen als Beweismittel ausgeschlossen sind, ist einfach: man kann die Person, die die Aussage macht, nicht ins Kreuzverhör nehmen, da diese Person nicht vor Gericht steht Die Person vor Gericht oder das Dokument Lesen ist einfach wiederholen, was jemand anderes gesagt hat … und dass jemand anderes nicht zum Kreuzverhör anwesend ist.

Ist Hörensagen jemals zulässig?

Hörensagen-Beweise sind vor Gericht nicht zulässig, es sei denn, ein Gesetz oder eine Vorschrift sieht etwas anderes vor. Daher kann eine Aussage, selbst wenn es sich tatsächlich um Hörensagen handelt, dennoch zulässig sein, wenn eine Ausnahme vorliegt.

Was ist Hörensagen und warum ist es vor Gericht unzulässig?

Nach amerikanischer Rechtstradition ist Hörensagen von Natur aus unzuverlässig, um zu beweisen, dass das, was die Person, die die Aussage gemacht hat – auch bekannt als „der Erklärende“, – wahr ist. Infolgedessen sind Aussagen vom Hörensagen unzulässig, um die Wahrheit dessen zu beweisen, was auch immer der Erklärende gesagt hat

Können Sie vom Hörensagen für schuldig befunden werden?

Wenn alle Beweise gegen dich vom Hörensagen stammen, ist alles unzulässig. … Sie können nicht verurteilt werden, wenn die Staatsanw altschaft keine Beweise für Ihre Schuld vorlegt. Wenn die Fakten so sind, wie Sie sagen, sollte der Fall in der Phase der vorläufigen Anhörung abgewiesen werden.

Empfohlen: