Welcher Teil der Loranthuspflanze betreibt Photosynthese ? Antwort - Blätter der Loranthuspflanze führt Photosynthese durch.
Welcher Teil der Loranthuspflanze betreibt Photosynthese, woher gewinnen sie Mineralien und Wasser?
Loranthus ist ein Stängelparasit. Es wächst auf Bäumen wie Mango. Die Pflanze nimmt Nahrung (Mineralien und Wasser) von der Wirtspflanze durch Haustoria (Saugwurzeln) auf, die bis zum Gefäßgewebe der Wirtspflanze reichen. Der oberirdische Teil des Loranthus trägt grüne Blätter und ist zur Photosynthese fähig.
Welcher Pflanzenteil trägt die Photosynthese?
Bei Pflanzen findet die Photosynthese im Mesophyll der Blätter statt, innerhalb der ChloroplastenChloroplasten enth alten scheibenförmige Strukturen, sogenannte Thylakoide, die das Pigment Chlorophyll enth alten. Chlorophyll absorbiert bestimmte Teile des sichtbaren Spektrums und fängt Energie aus Sonnenlicht ein.
Warum ist Loranthus eine teilweise parasitäre Pflanze?
Loranthus wird als partiell parasitäre Pflanze bezeichnet, weil sie Photosynthese betreiben kann, aber hinsichtlich der für die Photosynthese erforderlichen Materialien von der Wirtspflanze abhängig ist Loranthus ist ein Stängel-partieller Parasit. Es entwickelt sich auf Bäumen wie Mango. Es nimmt Mineralien und Wasser aus der Wirtspflanze durch Saugwurzeln auf, die Haustoria genannt werden.
Welche Pflanze betreibt Photosynthese mit Stamm?
Beispiele für nahrungsspeichernde Stängel sind solche spezialisierten Formen wie Knollen, Rhizome und Knollen sowie die holzigen Stängel von Bäumen und Sträuchern. In den Stängeln von Kakteen ist die Wasserspeicherung in hohem Maße entwickelt, und alle grünen Stängel sind zur Photosynthese befähigt.