Das Magnetfeld eines Magnetars wäre selbst in einer Entfernung von 1000 km tödlich, aufgrund des starken Magnetfelds, das die Elektronenwolken der konstituierenden Atome des Subjekts verzerrt und die Chemie wiedergibt des Lebens unmöglich….
Kann ein Magnetar die Erde zerstören?
Abgesehen davon, dass sie aus nächster Nähe Chaos anrichten können, können Magnetare auch den Planeten aus großer Entfernung beeinflussen … „Diese Strahlungsexplosion könnte das Magnetfeld der Erde komprimieren und die Erdatmosphäre teilweise ionisieren sogar aus 50.000 Lichtjahren Entfernung“, heißt es in dem Video. „Erstens würde es unsere Ozonschicht zerstören.
Was passiert, wenn man sich einem Magnetar nähert?
Dein bioelektrisches Feld würde durcheinander geraten und deine molekulare Struktur auflösen. Und dein Körper würde einfach verschwinden. Alternativ könnte uns ein Magnetar aus viel viel weiter Entfernung zerstören.
Ist ein Magnetar stärker als ein Schwarzes Loch?
Obwohl Magnetare unglaublich stark sind, würden sie den Kampf gegen ein Schwarzes Loch verlieren. Abhängig von der Flugbahn des Magnetars sowie der Größe und Masse sowohl des Magnetars als auch des Schwarzen Lochs würde das magnetische Monster entweder ganz oder langsam Stück für Stück aufgefressen.
Wie nah können wir einem Magnetar kommen?
Das Feld ist etwa 1.000 Mal stärker als ein normaler Neutronenstern und etwa eine Billion Mal stärker als das der Erde. Magnetare sind bei weitem die magnetischsten Sterne im Universum. Wenn Sie sich einem Magnetar näher als etwa 600 Meilen (1.000 km) nähern würden, würden Sie sehr schnell sterben.