Bauchschmerzen sind das häufigste Symptom einer Divertikulitis. Es wird höchstwahrscheinlich in der unteren linken Seite Ihres Bauches auftreten. Aber es kann sich auch in der rechten Bauchseite entwickeln.
Können Divertikulitis-Schmerzen nach rechts ausstrahlen?
Symptome einer Divertikulitis sind Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Fieber und Verstopfung oder Durchfall. Schmerzen betreffen oft die untere linke Seite des Bauches, aber sie können auch in den Rücken, die Beine, die Leiste und die Seite ausstrahlen.
Kann man rechts eine Divertikulitis bekommen?
Die rechtsseitige Kolondivertikulitis gilt als seltene Erkrankung (1). Die meisten Fälle von Dickdarmdivertikulose stehen im Zusammenhang mit dem Sigma (2), und es ist klar, dass die korrekte präoperative Diagnose einer rechtsseitigen Dickdarmdivertikulitis selten gestellt wurde.
Auf welcher Seite treten Divertikulitis-Schmerzen auf?
Das häufigste Symptom einer Divertikulitis sind Bauch- oder Unterleibsschmerzen. Das häufigste Anzeichen dafür ist, dass Sie sich wund oder empfindlich auf der linken Seite Ihres Unterbauchs fühlen. Wenn eine Infektion die Ursache ist, können Sie Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost oder Krämpfe haben, und Verstopfung.
Wie wird eine rechtsseitige Divertikulitis behandelt?
Schlussfolgerung. Konservative Behandlung mit Darmruhe und Antibiotika könnte als sichere und wirksame Option zur Behandlung einer rechtsseitigen Kolondivertikulitis angesehen werden. Diese Behandlungsoption für eine rechtsseitige Kolondivertikulitis kann, selbst wenn die Krankheit kompliziert ist, die Behandlung der Wahl sein.