Xylocain und Lidocain (auch bekannt als Lignocain) sind unterschiedliche Namen für dasselbe Arzneimittel - das verwendet wird, um Schmerzen bei zahnärztlichen Eingriffen zu lindern. In dieser Packungsbeilage wird es nur Xylocaine Dental genannt.
Ist Lignocain ein Xylocain?
Lidocain, auch als Lignocain bekannt und unter anderem unter dem Markennamen Xylocaine vertrieben, ist ein Lokalanästhetikum vom Aminoamid-Typ. Es wird auch zur Behandlung von ventrikulärer Tachykardie eingesetzt.
Sind Lignocain und Lidocain gleich?
Lignocain, allgemein als „Lidocain“bezeichnet, ist ein Amid Lokalanästhetikum und ein Antiarrhythmikum der Klasse 1b. Lignocain ist ein unentbehrliches Medikament auf der Liste der unentbehrlichen Medikamente der Weltgesundheitsorganisation, das als wirksam, sicher und kostengünstig für jedes Gesundheitssystem gilt.
Wozu dienen Xylocain und Lidocain?
Xylocain ist ein rezeptfreies und verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung der Symptome von Hautirritationen, vorzeitiger Ejakulation und als Anästhetikum zur Intubation oder Harnröhre bei urologischen Eingriffen. Xylocain kann allein oder zusammen mit anderen Medikamenten verwendet werden.
Warum wird Lignocain verwendet?
Lignocain-Injektion gehört zu zwei Gruppen von Arzneimitteln, die als Lokalanästhetika und Antiarrhythmika bekannt sind. Lokalanästhetika stoppen Schmerzen und Gefühl in dem Bereich um den Ort, an dem es injiziert wird; und Antiarrhythmika wirken, indem sie unregelmäßige und/oder schnelle Herzschläge wieder normalisieren.