Es ist eine der Amtssprachen Paraguays (neben Spanisch), wo es von der Mehrheit der Bevölkerung gesprochen wird und wo die Hälfte der ländlichen Bevölkerung einsprachig ist. … Der Name "Guarani" wird allgemein für die Amtssprache Paraguays verwendet.
Spricht man in Spanien Guaraní?
Diese indigene Sprache wird in Paraguay viel weiter gesprochen als… …die Verfassung von 1992, Spanisch und Guaraní sind die Amtssprachen Paraguays. Guaraní wird von fast neun Zehntel der Bevölkerung gesprochen, wird aber erst seit 1996 als Unterrichtssprache in Schulen verwendet.
In welchem Land wird Spanisch und Guaraní gesprochen?
Die Republik Paraguay ist ein überwiegend zweisprachiges Land, da die Mehrheit der Bevölkerung Spanisch und Guaraní spricht. Die Verfassung von Paraguay von 1992 erklärt es zu einem multikulturellen und zweisprachigen Land und etabliert Spanisch und Guaraní als Amtssprachen.
Welches Spanisch spricht Paraguay?
Paraguayisches Spanisch (Spanisch: español paraguayo) ist die Gruppe von Dialekten der spanischen Sprache, die in Paraguay gesprochen wird. Darüber hinaus beeinflusst es die Sprache der argentinischen Provinzen Misiones, Corrientes, Formosa und in geringerem Maße Chaco.
Ist Paraguay ein spanischsprachiges Land?
Paraguay ist ein zweisprachiges Land … Spanisch ist die Amts- oder Landessprache in Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Dominikanische Republik, Ecuador, Äquatorial Guinea, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Spanien, Uruguay und Venezuela.