Eine Fahrgestellnummer besteht aus 17 Zeichen (Ziffern und Großbuchstaben), die als eindeutige Kennung für das Fahrzeug dienen. Eine Fahrgestellnummer zeigt die einzigartigen Merkmale, Spezifikationen und den Hersteller des Fahrzeugs an. Die VIN kann verwendet werden, um Rückrufe, Registrierungen, Garantieansprüche, Diebstähle und Versicherungsschutz zu verfolgen.
Wie finde ich meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer?
Bei den meisten Personenkraftwagen finden Sie die Fahrgestellnummer auf der Vorderseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite. Der beste Weg, um es zu sehen, ist, von außerhalb des Autos durch die Windschutzscheibe zu schauen. Sie können die VIN-Nummer auch an der Türsäule auf der Fahrerseite finden.
Was bedeuten die Zahlen in einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer?
Die erste Gruppe von drei Zahlen und Buchstaben in einer Fahrgestellnummer bilden die Weltherstellerkennung (WMI). In dieser Gruppe identifiziert die erste Ziffer oder der erste Buchstabe das Herkunftsland. … Die dritte Ziffer, kombiniert mit den ersten beiden Buchstaben oder Zahlen, gibt den Fahrzeugtyp oder die Fertigungsabteilung an.
Was steht in der Fahrgestellnummer?
Fahrzeugkennungsabschnitt Die Positionen 10 bis 17 werden als Fahrzeugkennungsabschnitt oder VIS verwendet. Diese dient dem Hersteller zur Identifizierung des jeweiligen Fahrzeugs. Dies kann Informationen zu installierten Optionen oder Motor- und Getriebeoptionen beinh alten, ist aber oft eine einfache fortlaufende Nummer.
Ist die Fahrgestellnummer mit der Fahrzeugidentifikationsnummer identisch?
VIN ist die Abkürzung für Vehicle Identification Number. Andere Begriffe und Formulierungen von VIN sind: Fahrzeug-ID-Nummer.