Waren Wargames ein Kassenschlager?

Waren Wargames ein Kassenschlager?
Waren Wargames ein Kassenschlager?
Anonim

WarGames ist ein amerikanischer Science-Fiction-Techno-Thriller aus dem Jahr 1983, der von Lawrence Lasker und W alter F. Parkes geschrieben und von John Badham inszeniert wurde. … WarGames war ein Kritiker- und Kassenerfolg, kostete 12 Millionen US-Dollar und brachte nach fünf Monaten in den Vereinigten Staaten und Kanada 79 Millionen US-Dollar ein.

Basiert WarGames auf einer wahren Geschichte?

Ein Q&A mit 25 Jahren Verspätung: David Scott Lewis, der mysteriöse Hacker, der den Film „War Games“inspirierte … Der Film erzählte die Geschichte, wie ein Kind eine Hintertür in einen Militärcomputer fand und sich versehentlich auf den Weg machte eine nukleare Konfrontation und startete die Karrieren der Schauspieler Ally Sheedy und Mathew Broderick.

Welchen Computer haben sie in WarGames verwendet?

HP 9845C Computer Während WOPR Global Thermonuclear War in WarGames spielt, wird es von Beamten bei NORAD auf einem Dutzend großer Wanddisplays genau verfolgt. Zur Erstellung der Grafiken wurde ein HP 9845C Desktop-Rechner verwendet.

Was ist die Botschaft von WarGames?

Es gehört dem Verteidigungsministerium, und seine Aufgabe ist es, Frühwarnsysteme und nukleare Abschreckung im Fall des Dritten Weltkriegs zu koordinieren Das Kind fordert den Computer heraus, ein Spiel zu spielen "Global Thermonuclear Warfare" genannt, und es stimmt fröhlich zu. Als Prämisse für einen Thriller ist das eine Meisterleistung.

Warum wurde Martin Brest von WarGames gefeuert?

Martin Brest, „WarGames“

Martin Brest wurde nach nur 12 Drehtagen wegen Zusammenstößen mit den Produzenten des Films von „WarGames“gefeuert. Er wurde durch „Saturday Night Fever“- und „Dracula“-Regisseur John Badham ersetzt.

Empfohlen: