Woher kommt Zügellosigkeit?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Zügellosigkeit?
Woher kommt Zügellosigkeit?

Video: Woher kommt Zügellosigkeit?

Video: Woher kommt Zügellosigkeit?
Video: *NEU* Alle großen Feen finden und freischalten! ► Zelda Tears of the Kingdom 2024, Dezember
Anonim

Lizenz und Zügellosigkeit kommen letztendlich von dem gleichen lateinischen Wort, licentia, dessen Bedeutungen von "Handlungsfreiheit" bis zu "widerspenstiges Verh alten, Unzucht" reichten. Das lateinische Substantiv selbst wurde vom Verb licere „erlaubt sein“abgeleitet. Obwohl wir wahrscheinlich Lizenz mit der Karte verbinden, die Freiheit oder Erlaubnis gewährt …

Wer wird zügellos genannt?

Jemand, der zügellos ist, verhält sich unangemessen oder spricht unangemessen, normalerweise in Bezug auf Sex Was manche einen zügellosen Senioren nennen würden, würden andere einfach als "einen schmutzigen alten Mann" bezeichnen (oder Frau). Normalerweise sprechen wir über zügelloses Verh alten, aber es kann auch zügellose Fotos geben.

Ist Zügellosigkeit ein Wort?

ein Ablegen der sexuellen Zurückh altung; unzüchtiger Charakter oder unanständiges Verh alten: Der Hays Code versuchte, alle Lust und Zügellosigkeit im amerikanischen Film auszumerzen. mutwillige Missachtung oder Übertretung von Gesetzen, Regeln oder moralischen Normen: Freiheit verpflichtet, oder artet in Zügellosigkeit aus.

Was ist Unzucht?

: Beteiligung oder sexuelles Verh alten, das als unanständig oder beleidigend angesehen wird: zügelloser Verurteilter wegen unanständiger und lasziver Übergriffe auf ein Kind - National Law Journal. Andere Wörter von lewd. unzüchtiges Adverb. Geilheit Substantiv. Mehr von Merriam-Webster auf lewd.

Was ist der Unterschied zwischen Freiheit und Zügellosigkeit?

Die Definition von Freiheit ist „die Macht oder das Recht zu handeln, zu sprechen oder zu denken, wie man will, ohne Behinderung oder Zurückh altung.“Die Definition von Zügellosigkeit ist „ Mangel an moralischer Disziplin oder Missachtung rechtlicher Zurückh altung; keine Rücksicht auf akzeptierte Regeln oder Standards.”

Empfohlen: