Logo boatexistence.com

Wie verbreitet sich Trichinose?

Inhaltsverzeichnis:

Wie verbreitet sich Trichinose?
Wie verbreitet sich Trichinose?

Video: Wie verbreitet sich Trichinose?

Video: Wie verbreitet sich Trichinose?
Video: Trichinellose - Infektionskrankheiten 2024, Kann
Anonim

Wie wird Trichinose verbreitet? Tiere wie Schweine, Hunde, Katzen, Ratten und viele wilde Tiere (einschließlich Fuchs, Wolf und Eisbär) können den Parasiten tragen Wenn Menschen infiziertes Schweinefleisch oder Wild essen, das nicht infiziert ist Wenn sie richtig gekocht wurden, infizieren sie sich. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch findet nicht statt.

Wie wird Trichinose übertragen?

Menschen bekommen Trichinose, wenn nicht durchgekochtes Fleisch - wie Schweinefleisch, Bär, Walross oder Pferd - gegessen wird, das mit der unreifen Form (Larven) des Trichinella-Spulwurms infiziert ist. In der Natur infizieren sich Tiere, wenn sie sich von anderen infizierten Tieren ernähren.

Wie wird man Trichinose los?

Antiparasitika.

Antiparasitika sind die erste Behandlungslinie für Trichinose. Wenn der Parasit Trichinella früh entdeckt wird, können Albendazol (Albenza) oder Mebendazol (Emverm) wirksam sein, um die Würmer und Larven im Darm zu beseitigen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an Trichinose zu erkranken?

Es variiert, wobei eine Studie eine Infektionsrate von 5,7 % und eine andere 13 % zeigt. In Texas jedoch ergab eine Studie mit 226 Wildschweinen eine Infektionsrate von 0 %! Die umfassendste vom USDA durchgeführte Studie mit Stichproben aus 32 Bundesstaaten ergab eine durchschnittliche Wildschwein-Trichinella-Infektionsrate von 3%

Kann Trichinose durch Kochen abgetötet werden?

Einfach gesagt, es ist alles schlechtes Zeug Glücklicherweise ist all dieses gruselige Zeug jedoch sehr leicht zu vermeiden. Das Abtöten von Trichinose im Fleisch ist so einfach wie das Garen auf die richtige Temperatur. 160 ist mehr als ausreichend Temperatur, um alle Formen von Trichinose abzutöten, die möglicherweise im Muskelgewebe leben.

Empfohlen: