Mau Mau eine afrikanische Geheimgesellschaft, die ihren Ursprung bei den Kikuyu hat, die in den 1950er Jahren mit Gew alt und Terror versuchte, europäische Siedler zu vertreiben und die britische Herrschaft in Kenia zu beenden. Die Briten unterwarfen die Organisation schließlich, aber Kenia erlangte 1963 die Unabhängigkeit.
Wer waren die Mau Mau und was war ihr Ziel?
Die Mau Mau war eine Geheimgesellschaft (hauptsächlich aus kenianischen Bauern), die von den Briten aus dem Hochland vertrieben wurde. Das Ziel der Mau Mau war die weißen Farmer zu zwingen, das Hochland zu verlassen.
Wer waren die Mau-Mau-Kämpfer?
Die Mau-Mau-Kämpfer stammten hauptsächlich aus Kenias größter ethnischer Gruppe, den Kikuyu. Mit mehr als einer Million Einwohnern waren die Kikuyu zu Beginn der 1950er Jahre wirtschaftlich zunehmend an den Rand gedrängt worden, als die jahrelange Expansion der weißen Siedler ihren Landbesitz aufzehrte.
Wofür kämpften die Mau Mau?
Die Mau Mau (Herkunft des Namens ist ungewiss) befürworteten gew alttätigen Widerstand gegen die britische Vorherrschaft in Kenia; Die Bewegung war besonders mit den rituellen Schwüren verbunden, die von Führern der Kikuyu Central Association verwendet wurden, um die Einheit in der Unabhängigkeitsbewegung zu fördern. …
Warum nannten die Briten sie Mau Mau?
Es waren die Briten, die sie „die Mau Mau“nannten, ein Begriff, über dessen Ursprung und Bedeutung noch heute diskutiert wird. Die Mau Mau sollen durch einen geheimen Kikuyu-Eid vereint gewesen sein, der das Trinken von Blut und sogar das Essen von Menschenfleisch beinh altete.