Umgekehrte Satzzeichen wie umgedrehte Fragezeichen oder Ausrufezeichen kommen in den Sprachen Spaniens und lateinamerikanischem Spanisch vor. … Da der Fragesatz im zweiten Satz an erster Stelle steht, beginnt er mit einem umgedrehten Fragezeichen. Cristina, ¿adónde vas? (Cristina, wohin gehst du?)
Warum ist da ein umgedrehtes Fragezeichen?
Das Fragezeichen steht im Spanischen auf dem Kopf um anzuzeigen, dass eine Frage in geschriebenem Text kommt Da sich die Wortstellung einer Frage im Spanischen nicht wie im Englischen ändert, fragen werden zwischen einem umgedrehten Fragezeichen am Anfang der Frage und einem normalen Fragezeichen am Ende eingeschlossen.
Wo steht das umgedrehte Fragezeichen?
Wo umgedrehte Fragezeichen zu platzieren. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das umgekehrte Fragezeichen (oder Ausrufezeichen) am Anfangsteil der Frage (oder des Ausrufezeichens) steht, nicht am Anfang des Satzes, wenn die beiden unterschiedlich sind. Siehe diese Beispiele: Pablo, ¿adónde vas? (Pablo, wohin gehst du?)
Wie tippt man ein spanisches Fragezeichen?
Benutzer von Android-Geräten haben eine schnelle und einfache Möglichkeit, spanische Satzzeichen auf ihren Geräten zu verwenden: Wählen Sie einfach „sym“(für „Symbole“) auf Ihrer Tastatur und navigieren Sie zur zweiten Seite. Dort finden Sie sowohl das umgedrehte Fragezeichen als auch das umgedrehte Ausrufezeichen.
Wie tippt man ein umgekehrtes Fragezeichen?
Ziehen Sie Ihren Finger aufdas umgekehrte Fragezeichen, um es auszuwählen. Sie wissen, dass Sie es ausgewählt haben, wenn das Symbol blau hervorgehoben ist. Lassen Sie Ihren Finger los. Dadurch wird das umgekehrte Fragezeichen in das ausgewählte Textfeld eingegeben.