Truppen durchsuchen Trümmer am Bahnhof von Derby, nachdem dieser während des Luftangriffs vom 15.-16. Januar 1941 bombardiert wurde … Derbys schlimmster Angriff des Krieges fand am 15. Januar 1941 statt, als 50 Bomben abgeworfen wurden. 20 Menschen wurden getötet, 48 verletzt und 1.650 Häuser beschädigt. Auch der Bahnhof wurde von Bomben getroffen.
Wurde Liverpool im 2. Weltkrieg stark bombardiert?
Der Mai-Blitz auf Liverpool, 1.-7. Mai 1941, war die konzentrierteste Serie von Luftangriffen auf irgendein britisches Stadtgebiet außerhalb Londons während des Zweiten Weltkriegs. Die deutsche Luftwaffe richtete in der ganzen Stadt enorme Schäden an.
Wurde Wales im 2. Weltkrieg bombardiert?
The Cardiff Blitz (Walisisch: Blitz Caerdydd); bezieht sich auf die Bombardierung von Cardiff, Wales während des Zweiten Weltkriegs. Zwischen 1940 und dem letzten Überfall auf die Stadt im März 1944 fielen ungefähr 2.100 Bomben und töteten 355 Menschen.
Was war die am meisten bombardierte englische Stadt im 2. Weltkrieg?
Während London stärker und häufiger bombardiert wurde als irgendwo sonst in Großbritannien, war der Blitz ein Angriff auf das ganze Land. Nur wenige Gebiete blieben von Luftangriffen unberührt. In relativ kleinen, kompakten Städten können die Auswirkungen eines schweren Luftangriffs verheerend sein.
Welche Orte wurden im Zweiten Weltkrieg bombardiert?
Die am stärksten bombardierten Städte außerhalb Londons waren Liverpool und Birmingham. Weitere Ziele waren Sheffield, Manchester, Coventry und Southampton. Der Angriff auf Coventry war besonders zerstörerisch.