Sollte ich mir wegen Wasserschlägen Sorgen machen?

Sollte ich mir wegen Wasserschlägen Sorgen machen?
Sollte ich mir wegen Wasserschlägen Sorgen machen?
Anonim

Wasserschlag ist potenziell gefährlich und könnte Ihr Rohrleitungssystem beschädigen In Fachkreisen als hydraulischer Schlag bezeichnet, ist Wasserschlag das Ergebnis, wenn Wasser stoppt oder sehr schnell die Richtung ändert. Wenn dies passiert, geht eine Schockwelle durch Ihre Rohre und zwingt Ihre Rohre, sich zu bewegen, zu schütteln und gegeneinander zu schlagen.

Muss ich mir wegen Wasserschlägen Sorgen machen?

Nein, ein Geräusch ist natürlich nicht gefährlich - aber was es darstellt, kann deine Pfeifen durchaus stark negativ beeinflussen. Die Wirkung der Stoßwellen kann die Rohre beschädigen und losschlagen sowie Wasserhähne, Wasserhähne und Geräte beschädigen. Eine ausreichende Kraft durch Wasserschläge kann sogar zum Bersten von Rohren führen.

Wie ernst ist Wasserschlag?

Wasserschläge sind ein ernsthaftes Problem, das Erosion und Schäden an Rohren, Ventilen und Armaturen verursachen und Rohrbrüche verursachen kann. Moderne Sanitärsysteme sind mit Luftkammern ausgestattet, um die durch Wasserschläge verursachten Schäden zu mildern.

Warum habe ich plötzlich einen Wasserschlag?

Wasserschläge werden normalerweise in Hochdruckwassersystemen (z. B. Leitungsdruck) verursacht, entweder wenn ein Wasserhahn schnell geschlossen wird oder durch schnell wirkende Magnetventile, die plötzlich stoppen Das Wasser bewegt sich durch die Rohre und erzeugt eine Stoßwelle im Wasser, wodurch die Rohre vibrieren und 'zittern'.

Kann Wasserschlag von selbst verschwinden?

Du kannst den Wasserschlag heilen, indem du das Wasser hinter der mit Wasser vollgestopften Kammer abstellst, den störenden Wasserhahn öffnest und ihn gründlich ablaufen lässt. Sobald das gesamte Wasser aus der Kammer abgelassen ist, füllt sie wieder Luft und stellt das Kissen wieder her.

Empfohlen: