Grundsätzlich sind Wasserschlagdämpfer erforderlich an allen Schnellschlussventilen.
Wann würden Sie eine Wasserschlagsperre verwenden?
Wasserschlagdämpfer werden verwendet, um den Stoß zu absorbieren, wenn der Wasserfluss in einem Rohrleitungssystem aufgrund schnell schließender Absperrventile, Geschirrspüler und Waschmaschinen plötzlich stoppt. Diese Maßnahme schützt vor lästigen und möglicherweise schädlichen Auswirkungen von Wasserschlägen.
Wo sollte eine Wasserschlagsperre platziert werden?
Die genaue Platzierung der Hammersperre hängt von der tatsächlichen Leitungsanordnung ab. Die besten Stellen sind entweder in der Nähe der Pumpe, des Absperr- oder Rückschlagventils, von dem der Hammer ausgeht, oder an weiter entfernten Stellen, an denen das Rohr die Richtung ändert, z. B. an der Spitze einer Pumpensteigleitung.
Wann sollte eine Schlagsperre eingebaut werden?
Normalerweise installieren wir die Wasserschlagsperre zwischen dem Absperrventil und der Wasserzuleitung - in der Nähe des Ventils Oder wir müssen eine Wasserschlagsperre an beiden installieren, die heiß sind und K altwasserleitungssysteme. Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, vermute ich, dass der Wasserschlagdämpfer nicht die richtige Größe hatte.
Benötige ich eine Wasserschlagsperre mit PEX?
Wasserschlagdämpfer können an PEX-Rohrleitungen installiert werden Wenn Sie jemals ein lautes, hämmerndes Geräusch in Ihren Rohrleitungen hören, ist es wahrscheinlich, dass Wasserschläge schuld sind. Das Phänomen kann Ihre Rohre im Laufe der Zeit zerstören und sollte mit einem Gerät behandelt werden, das als Wasserschlagsperre bekannt ist.