Die Kolektomie wird eingesetzt zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten und Zuständen, die den Dickdarm betreffen, wie zum Beispiel: Nicht kontrollierbare Blutungen. Schwere Blutungen aus dem Dickdarm können eine Operation erfordern, um den betroffenen Teil des Dickdarms zu entfernen. Darmverschluss.
Ist eine Kolektomie eine große Operation?
Eine totale Kolektomie ist eine große Operation und erfordert im Durchschnitt einen drei- bis siebentägigen Krankenhausaufenth alt.
Was passiert bei einer Kolektomie?
Die Kolektomie ist eine Operation zur teilweisen oder vollständigen Entfernung des Dickdarms. Der Dickdarm oder Dickdarm ist Teil des Verdauungssystems. Wenn es entfernt wird, werden die verbleibenden Abschnitte wieder verbunden, manchmal mit einem neuen Weg, damit Abfall aus dem Körper entweichen kann.
Wie ernst ist eine Kolektomie?
Die Kolektomie birgt das Risiko schwerwiegender Komplikationen. Ihr Komplikationsrisiko hängt von Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand, der Art der Kolektomie, der Sie sich unterziehen, und der Vorgehensweise Ihres Chirurgen bei der Durchführung der Operation ab. Zu den Komplikationen einer Kolektomie können im Allgemeinen gehören: Blutungen.
Wirkt sich die Kolektomie auf die Lebenserwartung aus?
Die Gesamtüberlebensrate nach Kolektomie. Die 5-, 10-, 20- und 30-Jahres-Gesamtüberlebensraten betrugen 94,7 %, 88,4 %, 72,0 % und 72,0 %. Die Gesamtüberlebensrate nach Kolektomie. Die 5-, 10-, 20- und 30-Jahres-Gesamtüberlebensraten betrugen 94,7 %, 88,4 %, 72,0 % bzw. 72,0 %.