Aber Dark klärt zwar nicht alles auf, kommt dem aber verdammt nahe. Und es gibt ein absolut zufriedenstellendes, geschlossenes Ende, etwas, was nur sehr wenige Zeitreisegeschichten für sich selbst sagen können.
Was ist das Ende in Dark?
Die Welten von Adam und Eva wurden zerstört Sobald der Knoten gelöst war, bedeutete das, dass sie nicht mehr existierten. Aber sie waren nicht die einzigen Charaktere, die ausgelöscht wurden – alle Charaktere in der Welt von Adam und Eva starben. Jeder in diesen beiden Welten begann sich in Nichts zu verflüchtigen, als die Ereignisse in diesen Welten endlich beendet wurden.
Ist das Ende von Dark ein Paradoxon?
Antwort 1: Nein , es war kein Großvater-Paradoxonwir wissen bereits, dass es mehrere Zeitlinien (Realitäten) gibt, in denen Jonah und Martha sterben, aber wir wissen es nicht siehe Ergebnis dieser Realitäten. Die Knot-Welt, die wir aus allen 3 Jahreszeiten kennen, ist eine komplizierte Schleife aus vielen verschiedenen Zeitlinien, die sich kreuzen.
Warum gibt es 3 Welten in DARK?
Es gibt drei "Welten" im Universum von Dark. Die erste ist die Welt von Jonas, die Welt, in der die Ereignisse der ersten beiden Staffeln stattfinden. … Die dritte Welt ist die Genesis-Welt, die Erschaffung einer Welt ohne Zeitreisen und damit ohne Jonas.
Warum ist Claudia in DARK verschwunden?
Die letzte Person, die aus dem Dasein verschwindet, ist Claudia Tiedemann. Warum das so ist, ist schwer zu sagen. Claudias Blutlinie war weitgehend frei von Zeitreise-Paradoxien Es könnte einfach sein, dass Claudia in der Ursprungszeitlinie dazu bestimmt war, an Altersschwäche zu sterben, während ihre Tochter erwachsen war.