Ungefähr 28.000 Babys werden jedes Jahr vorübergehend oder dauerhaft in Krankenhäusern vertauscht von vier Millionen Geburten, sagt Nicholas Webb, Vizepräsident für Technologie bei Talon Medical Limited, ein in San Antonio, Texas, ansässiger Anbieter eines neuen Hightech-ID-Armbands für Neugeborene.
Werden Babys tatsächlich bei der Geburt vertauscht?
Babys, die bei Geburt vertauscht werden, sind Babys, die aufgrund von Fehlern oder Bosheit bei der Geburt oder sehr bald danach miteinander vertauscht werden, was dazu führt, dass die Babys unwissentlich aufgezogen werden Eltern, die nicht ihre leiblichen Eltern sind.
Wie stelle ich sicher, dass mein Baby bei der Geburt nicht vertauscht wird?
Verhindern, dass Babys bei der Geburt vertauscht werden
Heutzutage legen fast alle Krankenhäuser dem Baby unmittelbar nach der Geburt ein Band an, um zu verhindern, dass Babys versehentlich vertauscht werden. Das Band enthält das Geburtsdatum und die Geburtszeit, den Nachnamen des Neugeborenen sowie den Vor- und Nachnamen der Mutter.
Wie viele Babys werden aus Krankenhäusern gestohlen?
Von den gemeldeten 235 gemeldeten Fällen ereigneten sich 117 Entführungen – oder 50 % – im Krankenhaus. Die meisten Kinder, die aus dem Krankenhaus geholt werden – 57 % – werden aus dem Zimmer ihrer Mutter geholt. Jeweils ca. 15 % stammen aus der Neugeborenenstation, anderen Kinderstationen oder aus anderen Teilen des Krankenhausgeländes.
Wie viele Babys werden mit einem neuen Baby geboren?
Nach Angaben der UN werden jeden Tag etwa 385.000 Babys geboren. Das summiert sich auf mehr als 140 Millionen pro Jahr. Die 140 Millionen zusätzlichen Babys pro Jahr schließen sich einer Weltbevölkerung an, die bis 2056 voraussichtlich 10 Milliarden Menschen erreichen wird.