Physiologische O-Beine brauchen keine Behandlung. Es korrigiert sich normalerweise selbst, wenn das Kind wächst. Ein Kind mit Blount-Krankheit benötigt möglicherweise eine Zahnspange oder eine Operation. Rachitis wird normalerweise behandelt, indem man der Nahrung Vitamin D und Kalzium hinzufügt.
Wie lange bleiben Babybeine gebeugt?
Die meisten Säuglinge haben krumme Beine, was auf die zusammengerollte Lage des Fötus im Mutterleib während der Entwicklung zurückzuführen ist. Der Zustand verschwindet normalerweise spontan, nachdem das Kind 6 bis 12 Monate gelaufen ist und seine Beine beginnen, Gewicht zu tragen.
Wachsen Babys O-Beine heraus?
O-Beine gelten als normaler Bestandteil des Wachstums bei Babys und Kleinkindern. Bei kleinen Kindern sind O-Beinen nicht schmerzhaft oder unangenehm und beeinträchtigen nicht die Fähigkeit eines Kindes zu gehen, zu laufen oder zu spielen. Bei Kindern wachsen die O-Beine typischerweise einige Zeit nach dem Alter von 18-24 Monaten heraus
Können krumme Beine korrigiert werden?
Die einzige Möglichkeit, die Form der Beine wirklich zu verändern, besteht darin, den Knochen zu brechen und ihn gerade zu richten Dies ist eine dauerhafte, strukturelle Veränderung. Dr. Austin Fragomen ist orthopädischer Chirurg und Direktor des Stipendiums des Dienstes für Gliedmaßenverlängerung und komplexe Rekonstruktion am Krankenhaus für Spezialchirurgie.
Wann sollte ich mir wegen O-Beine Sorgen machen?
Ob Sie sich Sorgen machen müssen, hängt vom Alter Ihres Kindes und der Schwere der Verbeugung ab. Leichtes Verbeugen bei einem Säugling oder Kleinkind unter 3 Jahren ist normalerweise normal und wird mit der Zeit besser. Allerdings sollten gekrümmte Beine, die schwerwiegend sind, sich verschlimmern oder über das 3. Lebensjahr hinaus bestehen, an einen Spezialisten überwiesen werden.