Was ist Enrica Lexie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Enrica Lexie?
Was ist Enrica Lexie?

Video: Was ist Enrica Lexie?

Video: Was ist Enrica Lexie?
Video: Italian Marines Enrica Lexie case, Italian Marines case Judgment by PCOA, Current Affairs 2020 #UPSC 2025, Januar
Anonim

Am 15. Februar 2012 war der unter italienischer Flagge Öltanker Enrica Lexie unterwegs und operierte etwa 20 Seemeilen vor der Küste von Kerala. … Zwei italienische Marinesoldaten, die als Teil eines eingeschifften Anti-Piraterie-Teams operierten, verwechselten angeblich das nahe gelegene indische Fischereifahrzeug St.

Was bedeutet Enrica Lexie?

Enrica Lexie (genannt Olympic Sky seit 2013) ist ein italienischer Aframax-Öltanker. 2012 war das Schiff an der Erschießung zweier indischer Fischer in der Lakkadivensee beteiligt.

Warum töteten italienische Marines Fischer aus Kerala?

Die Marines sagten, sie hätten die Fischer mit Piraten verwechselt - und Italien argumentierte, dass der Schuss geschieht, nachdem die Fischer die Warnungen nicht beachtet hatten, sich vom Tanker MV Enrica Lexie fernzuh alten. Aber die Marines wurden 2012 von indischen Behörden festgenommen und des Mordes angeklagt.

Was ist der Fall der italienischen Marines?

Der Oberste Gerichtshof hat am Dienstag den Vorhang für ein neun Jahre altes Strafverfahren fallen lassen, das in Indien gegen zwei italienische Marinesoldaten eingeleitet wurde, die beschuldigt werden, im Februar 2012 zwei Fischer vor der Küste von Kerala getötet zu haben, nachdem Italien eine Entschädigung in Höhe von 10 Rupien an die Erben des Verstorbenen und den Bootsbesitzer gezahlt hatte.

Wie hieß das indische Schiff, das von der italienischen Marine beschossen wurde?

Kurz, die italienischen Marinesoldaten Massimiliano Latorre und Salvatore Girone, die Teil des Sicherheitsdetails des Öltankers Enrico Lexie waren, schossen auf und töteten zwei Indianer an Bord des Fischereifahrzeugs St Anthony, Valentine Jelestine und Ajeesh Pink, als ihr Schiff am 15. Februar 2012 die Küste von Kerala passierte.

Empfohlen: