Was ist Anti-nmda-Rezeptor-Enzephalitis?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Anti-nmda-Rezeptor-Enzephalitis?
Was ist Anti-nmda-Rezeptor-Enzephalitis?

Video: Was ist Anti-nmda-Rezeptor-Enzephalitis?

Video: Was ist Anti-nmda-Rezeptor-Enzephalitis?
Video: Overcoming Anti-NMDA Receptor Encephalitis - Mayo Clinic 2024, Dezember
Anonim

Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis ist eine neurologische Erkrankung, die erstmals 2007 von Dr. Josep Dalmau und Kollegen an der University of Pennsylvania identifiziert wurde. Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper bildet Antikörper gegen die NMDA-Rezeptoren im Gehirn.

Kann Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis geheilt werden?

Titulaer, Dr. Dalmau und Kollegen fanden heraus, dass 50 Prozent der Patienten mit Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis innerhalb von vier Wochen nach Erh alt der Behandlung eine Besserung zeigen. Laut derselben Studie erholen sich 80 % der Patienten mit Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis schließlich teilweise oder vollständig.

Was verursacht die Brain on Fire-Krankheit?

Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis ist eine Autoimmunerkrankung, die dadurch verursacht wird, dass der Körper Antikörper synthetisiert, die N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptoren (NMDARs) im Gehirn angreifen.

Was macht der NMDA-Rezeptor?

NMDA-Rezeptor ist eine Art G-Protein-gekoppelter ionotroper Glutamatrezeptor, der eine entscheidende Rolle bei der Regulierung einer vielfältigen neurologischen Funktionen spielt, darunter Atmung, Fortbewegung, Lernen, Gedächtnis Bildung und Neuroplastizität.

Was passiert, wenn die Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis unbehandelt bleibt?

Patienten stellen sich am häufigsten mit einer Konstellation neuropsychiatrischer Anzeichen und Symptome vor, darunter Gedächtnisverlust, Halluzinationen und vermindertes Bewusstsein. Dieser Zustand ist unbehandelt tödlich.

Empfohlen: