Wo ist die Giebelseite eines Hauses?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist die Giebelseite eines Hauses?
Wo ist die Giebelseite eines Hauses?

Video: Wo ist die Giebelseite eines Hauses?

Video: Wo ist die Giebelseite eines Hauses?
Video: GIEBEL MAUERN - EXTREM EINFACH die GIEBELSCHRÄGE ermitteln! | KS ROHBAU #08 | Home Build Solution 2024, November
Anonim

Ein Giebel ist ein Wandabschnitt, der sich am Ende eines Satteldaches zwischen den Rändern der sich kreuzenden Dachschrägen befindet Er ist normalerweise dreieckig und erstreckt sich von der Traufe bis zum First, obwohl die Form und Detaillierung von dem jeweiligen Tragwerkssystem abhängen, das für das Dach verwendet wird.

Was ist ein Giebelende?

Eine Giebelwand ist der dreieckige Wandabschnitt, der zwei Seiten eines geneigten Daches trägt Der Ausdruck kann auch verwendet werden, um die gesamte Stirnwand eines Gebäudes zu beschreiben, das enthält einen Giebel. … Bargeboards werden oft an den horizontalen Balken oder Pfetten des Daches befestigt, wenn diese auf der Oberseite der Wand aufliegen.

Was sind Traufen und Giebel?

Traufe: Die Traufe sind die unteren Ränder des Daches, die über die Außenwände des Hauses hinausragen … Giebel: Die A-förmige Seitenwand des Hauses, die die Spitze des Daches bildet Dach heißt Giebel. Das Haus oben hat 2 Giebel, einen an jedem Ende des Hauses. Dachschräge: Die Dachschräge ist der Teil, der über einem Giebel endet.

Wie heißt der Überhang an einem Haus?

Was ist eine Untersicht? Ihr Dach erstreckt sich zwangsläufig oft über die Wände Ihres Hauses. Dieser Überstand kann einige Namen tragen, wie z. B. Haustraufe oder Sparren Ihres Daches. Die Unterseite dieses Überhangs wird, wenn sie fertig aussieht, als Laibung bezeichnet, was „etwas, das darunter befestigt ist“bedeutet.

Wie sieht ein Satteldach aus?

Gable Roof Shapes. Giebeldächer sind die Art, die kleine Kinder normalerweise zeichnen. Sie haben zwei schräge Seiten, die zu einem Grat zusammenlaufen und Endwände mit einer dreieckigen Verlängerung, Giebel genannt, oben bilden.

Empfohlen: