Da Nezuko nie wirklich menschliches Blut gekostet hat, verhindert die Schnauze, dass sie etwas in ihren Mund bekommt, sei es aus Versehen oder absichtlich. … Also schützt der Bambusknebel wirklich Nezuko und die anderen Menschen, denen die Jägerinnen auf ihrer Reise begegnen könnten.
Wann hat Nezuko ihren Maulkorb bekommen?
Nezuko erhielt den Bambusmaulkorb zum ersten Mal in Episode 1 von Demon Slayer. Nach ihrer Verwandlung in einen Dämon hatte der Dämonentöter Giyu Tomioka vorgehabt, sie zu töten, da ihr tollwütiger Hunger sie hinter Tanjiro her machte.
Warum schläft Nezuko immer?
Nezuko isst keine Menschen; Tanjiro lässt sie nicht. Er möchte nicht, dass sie vollständig dämonisch wird, und sie möchte offensichtlich niemanden verletzen. Um also den Mangel an "Nährstoffen" auszugleichen, schläft Nezuko ständig. Dadurch regeneriert sie sich auch viel langsamer als ein normaler Dämon.
Warum ist Nezuko in einer Kiste?
Sie konnte sich auf die Körpergröße eines kleinen Kindes zusammenschrumpfen um in eine kleine Kiste oder einen Korb zu passen, um sich auf der Durchreise vor dem Sonnenlicht zu verstecken den Tag mit Tanjiro und konnte sich zu einer viel größeren Form vergrößern, um gegen Dämonen kämpfen zu können.
Was ist das Besondere an Nezuko?
Was Nezuko im Vergleich zu anderen Dämonen so besonders macht, könnte die Tatsache sein, dass ihre Familie aus einer langen Reihe von Schwertträgern stammt, die den Stil von Breathe of the Sun beherrschen. Wenn Nezukos Dämonenkunst Tanjiros Schwert auflädt, wird es rot, genau wie der erste Benutzer von Breathe of the Sun vor vielen Jahrhunderten.