Kann Latuda zweimal täglich verabreicht werden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Latuda zweimal täglich verabreicht werden?
Kann Latuda zweimal täglich verabreicht werden?

Video: Kann Latuda zweimal täglich verabreicht werden?

Video: Kann Latuda zweimal täglich verabreicht werden?
Video: Medikamente und Sucht 12: Neuroleptika - Nutzen und Gefahren erklärt 2024, Dezember
Anonim

Im Jahr 2012 genehmigte die FDA einen erweiterten Dosisbereich für Lurasidon und erhöhte die maximale Tagesdosis von 80 mg täglich auf 160 mg täglich teilweise basierend auf Daten eines 6-wöchigen Placebos und aktiv kontrollierte Studie mit zwei fixen Lurasidon-Dosen.

Nehmen Sie zweimal täglich Antipsychotika?

Bis heute haben jedoch mehrere randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) gezeigt, dass eine einmal tägliche Dosierung von Antipsychotika, einschließlich Perphenazin, Risperidon, Olanzapin, Quetiapin und Asenapin, vergleichbar ist zweimal tägliche Gabe in Bezug auf Wirksamkeit und Verträglichkeit, was darauf hindeutet, dass die einmal tägliche Gabe von Antipsychotika ein … ist

Wie lange bleibt Latuda 20 mg in Ihrem System?

Nach einer Langzeitbehandlung benötigt Latuda ungefähr zwei bis vier Tage bis es vollständig aus dem Körper ausgeschieden ist.

Wie lange dauert es, bis Latuda aus Ihrem System herauskommt?

Ärzte verwenden die Halbwertszeit eines Medikaments, um herauszufinden, wie lange das Medikament in Ihrem Körper bleibt. Normalerweise nach vier oder fünf Halbwertszeiten wird das Medikament vollständig aus Ihrem System eliminiert. Bei Latuda beträgt die Halbwertszeit einer 40-mg-Tablette 18 Stunden.

Wie titriert man Latuda?

Die empfohlene Anfangsdosis von LATUDA beträgt 20 mg einmal täglich als Monotherapie. Anfangsdosistitration ist nicht erforderlich Die Dosis kann je nach klinischem Ansprechen nach einer Woche erhöht werden. LATUDA hat sich in einem Dosisbereich von 20 mg pro Tag bis 80 mg pro Tag als Monotherapie als wirksam erwiesen.

Empfohlen: