Wer hat das Automobilmuseum Petersen entworfen?

Wer hat das Automobilmuseum Petersen entworfen?
Wer hat das Automobilmuseum Petersen entworfen?
Anonim

Das Gebäude, entworfen von dem in New York ansässigen Unternehmen Kohn Pedersen Fox (KPF), ist, gelinde gesagt, eine Art Statement: eine rote Kastenstruktur, die in einen Reihe von aufgewühlten Stahlbändern, die ein Gefühl von Geschwindigkeit und Bewegung hervorrufen sollen.

Wer gründete das Petersen Automuseum?

Es wurde 1994 von Zeitschriftenverleger Robert E. Petersen und seiner Frau Margie gegründet. Das Museum zeigt in seinen 25 Galerien über 100 Fahrzeuge.

Wann wurde das Petersen Automobilmuseum gebaut?

Gegründet am 11. Juni 1994 vom Zeitschriftenverleger Robert E. Petersen und seiner Frau Margie, ist das Petersen Automotive Museum im Besitz und wird betrieben von der Petersen Automotive Museum Foundation und sucht die Geschichte des Automobils zu erforschen und darzustellen.

Wem gehören Autos im Petersen Museum?

Das am 11. Juni 1994 vom Zeitschriftenverleger Robert E. Petersen und seiner Frau Margie gegründete, 40 Millionen Dollar teure Petersen Automotive Museum ist im Besitz und wird betrieben von der Petersen Automotive Museum Foundation.

Nach wem ist das Petersen Museum benannt?

Das Museum wurde nach seinem Wohltäter benannt, Robert E. „Pete“Petersen (1926-2007). Wenn Sie in den fünfziger und sechziger Jahren aufgewachsen sind, sind Ihnen einige seiner Veröffentlichungen sehr vertraut, darunter Motor Trend, Hot Rod, Car Craft, Rod & Custom, Sports Car Graphic und Motor Life.

Empfohlen: