Logo boatexistence.com

Beinh altet die Familienmedizin Gynäkologie?

Inhaltsverzeichnis:

Beinh altet die Familienmedizin Gynäkologie?
Beinh altet die Familienmedizin Gynäkologie?

Video: Beinh altet die Familienmedizin Gynäkologie?

Video: Beinh altet die Familienmedizin Gynäkologie?
Video: Meine Praxis: Die Niederlassung - Teil 1: Der Entschluss 2024, Kann
Anonim

Hausärzte, Internisten und Kinderärzte sind alle Hausärzte. Einige Hausärzte bieten routinemäßige gynäkologische Versorgung wie Brust- und Beckenuntersuchungen an, andere jedoch nicht. Es hängt alles vom Arzt ab.

Soll ich zu einem Gynäkologen oder Hausarzt gehen?

Wenn Sie keine dringenden gesundheitlichen Bedenken oder spezifische gynäkologische Beschwerden haben, kann es für Sie sinnvoll sein, Ihren Hausarzt - einen Internisten oder Hausarzt - für routinemäßige gynäkologische Untersuchungen aufzusuchen. Vielleicht befindet sich ihre Praxis in der Nähe Ihres Hauses oder Büros.

Wird Gynäkologie als Grundversorgung betrachtet?

Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Hälfte aller Geburtshelfer/innen sich selbst als Geburtshelfer in der Grundversorgung betrachtenDarüber hinaus können sie Ihnen bei einer Vielzahl von medizinischen Problemen helfen. … Diese Richtlinien helfen Gynäkologen und Gynäkologen dabei, qualitativ hochwertige Präventivmedizin bereitzustellen, so wie es jeder andere Hausarzt tun würde.

Was gehört zur Allgemeinmedizin?

Im Gegensatz zu Kinderärzten, die nur Kinder betreuen, und Internisten, die nur Erwachsene betreuen, umfasst die Familienmedizin alle Altersgruppen, Geschlechter, jedes Organsystem und jede KrankheitseinheitHausärzte legen auch besonderes Augenmerk auf das Leben ihrer Patienten im Kontext von Familie und Gemeinschaft.

Ist Hausarztpraxis und Hausarztmedizin dasselbe?

Definitionsgemäß ist die Hausarztpraxis das medizinische Fachgebiet, das sich mit der gesamten Gesundheitsversorgung des Einzelnen und der Familie befasst. Familienmedizin integriert die biologischen, klinischen und Verh altenswissenschaften und ist nicht durch das Alter oder Geschlecht des Patienten, das Organsystem oder die Krankheitsentität beschränkt.

Empfohlen: