Was ist ein Geburtstermin?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Geburtstermin?
Was ist ein Geburtstermin?

Video: Was ist ein Geburtstermin?

Video: Was ist ein Geburtstermin?
Video: Geburtstermin: Wie wird er berechnet? | Schwangerschaft & Geburt | Eltern ABC | ELTERN 2024, Dezember
Anonim

Während dieses Besuchs treffen Sie Ihren Geburtshelfer und besprechen Ihre bisherige Krankengeschichte, erh alten eine vollständige körperliche Untersuchung und Ihr Arzt wird sich mit allen Fragen oder Bedenken befassen, die Sie in Bezug auf das haben Schwangerschaft. Ihr Arzt wird bei diesem Termin Fragen zu Ihrer familiären und genetischen Vorgeschichte stellen.

Was erwartet mich bei meinem Geburtshilfetermin?

Bei Ihrem ersten OB-Termin wird Ihr Arzt Ihre Schwangerschaft durch einen Urintest bestätigen. Sie führen auch eine körperliche Untersuchung durch, einschließlich eines Pap-Abstrichs, Zervixkulturen und möglicherweise eines Ultraschalls. Sie werden auch Blut für mehrere Labortests entnehmen.

Was bedeutet die Geburtshilfe?

Bei jedem Besuch werden Ihr Blutdruck, Ihr Gewicht und Ihr Urin gemessen. Der Arzt wird auch den fetalen Herzschlag überprüfen und ungefähr in der 20. Woche damit beginnen, das Wachstum Ihres Bauches zu messen und die Position des Babys zu überprüfen.

Was macht der Geburtshelfer bei Ihrem ersten Termin?

Was Sie erwarten können. Ihr Arzt wird Sie vollständig körperlich untersuchen, einschließlich der Überprüfung Ihres Gewichts und Ihres Blutdrucks. Sie werden auch eine Brust- und Beckenuntersuchung haben. Ihr Arzt wird einen Pap-Test durchführen (sofern Sie nicht kürzlich einen hatten), um auf Gebärmutterhalskrebs und sexuell übertragbare Infektionen zu prüfen.

Ist 10 Wochen zu spät für den ersten vorgeburtlichen Termin?

1. Erster vorgeburtlicher Besuch. Ihr erster pränataler Besuch findet normalerweise statt, wenn Sie ungefähr in der 10. bis 12. Schwangerschaftswoche sind (ein Besuch zur Schwangerschaftsbestätigung und möglicherweise ein früher Ultraschall finden normalerweise zwischen 5 und 8 Wochen statt). Dieser Termin ist oft der längste und umfasst allgemeine körperliche und routinemäßige pränatale Laboruntersuchungen.

Empfohlen: