Ist Niki Lauda gestorben?

Ist Niki Lauda gestorben?
Ist Niki Lauda gestorben?
Anonim

Andreas Nikolaus Lauda war ein österreichischer Formel-1-Fahrer und Luftfahrtunternehmer. Er war dreimaliger F1-Fahrerweltmeister, gewann 1975, 1977 und 1984 und ist der einzige Fahrer in der F1-Geschichte, der sowohl für Ferrari als auch für McLaren, den beiden erfolgreichsten Konstrukteuren des Sports, Champion war.

Wie ist Niki Lauda gestorben?

Lauda starb im Mai 2019 im Alter von 70 Jahren nach einer Lungentransplantation vor acht Monaten. Der Österreicher hat darüber gesprochen, dass die Leute ihm nicht in die Augen schauen wollten, weil er aufgrund der Verletzungen, die er durch den Unfall erlitten hatte, aussah. Aber Jahre später ist es sein vernarbtes Gesicht unter der roten Mütze, das eine Inspiration bleibt.

Was war Niki Lauda wert, als er starb?

Er war auch ein nicht geschäftsführender Vorsitzender des Mercedes-Benz Grand Prix und hielt eine 10-prozentige Beteiligung an der Operation. Zum Zeitpunkt seines Todes betrug Laudas Nettovermögen schätzungsweise 500 Millionen Euro.

Welche Fahrer haben Niki Lauda aus Crash herausgeholt?

Im Gegensatz zu Lunger war Lauda in den Trümmern gefangen. Die Fahrer Arturo Merzario, Lunger, Guy Edwards und Harald Ertl trafen wenige Augenblicke später am Tatort ein, aber bevor Merzario Lauda aus seinem Auto ziehen konnte, erlitt er schwere Verbrennungen am Kopf und inhalierte heiße giftige Gase, die seine Lunge und sein Blut schädigten.

Wer hat Lauda geholfen?

Arturo Merzario war nie auch nur annähernd Formel-1-Champion, aber er war ein guter Rennfahrer und mutiger Mann, der dem Formel-1-Champion Niki Lauda das Leben rettete.

Empfohlen: