Erhält der Auftragnehmer Altersvorsorge?

Inhaltsverzeichnis:

Erhält der Auftragnehmer Altersvorsorge?
Erhält der Auftragnehmer Altersvorsorge?

Video: Erhält der Auftragnehmer Altersvorsorge?

Video: Erhält der Auftragnehmer Altersvorsorge?
Video: Baurecht # 21 Beweislast Vergütungsvereinbarung 2024, November
Anonim

Wenn Sie Auftragnehmer hauptsächlich für ihre Arbeit bezahlen, sind sie Angestellte für Zwecke der Rentenversicherung (SG) und Sie müssen möglicherweise Super für sie an einen Fonds zahlen.

Müssen Leiharbeitsfirmen Altersvorsorge zahlen?

Wenn Sie Ihre Arbeitskraft über einen Leiharbeits- oder Leiharbeitsbetrieb eingestellt haben und diese Firma für die in Ihrem Unternehmen geleistete Arbeit bezahlen, hat Ihr Unternehmen einen Vertrag mit dem Leiharbeitsunternehmen und das sind sie verantwortlich für Pay as you go (PAYG) Quellensteuer, Super- und Nebenleistungen Steuerpflichten

Wie wird Super für Auftragnehmer berechnet?

Wenn Ihre Auftragnehmer Angestellte sind, müssen Sie für die Zwecke des SG das Mindestmaß an Superbeiträgen erbringen. Der Mindestzuschlag, den Sie zahlen müssen, beträgt 9,5 % der Einkommensgrundlage jedes anspruchsberechtigten Mitarbeiters Ihr Beitrag sollte nur auf der Arbeitskomponente des Vertrags berechnet werden.

Bekommen alle Mitarbeiter Altersvorsorge?

Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter anspruchsberechtigt für Super. … eine Superrente oder Leibrente während der Erwerbstätigkeit beziehen (dazu zählen auch Mitarbeiter beim Übergang in den Ruhestand) ein vorübergehender Bewohner, z. B. ein Backpacker. ein Firmendirektor.

Werden Freelancer super bezahlt?

Wenn Sie Einkünfte als Freiberufler oder Einzelunternehmer erzielen, allgemein liegt die Verantwortung für hervorragende Beiträge bei Ihnen. Diese werden als freiwillige Beiträge oder (nicht vergünstigte) Beiträge nach Steuern bezeichnet.

Empfohlen: