Haben Sie Ohrmuscheln?

Haben Sie Ohrmuscheln?
Haben Sie Ohrmuscheln?
Anonim

Der Blütenkopf sollte abgeknipst werden, sodass der Stängel vor dem Entfernen austrocknen kann. Topfpflanzen an einem kühlen, schattigen Platz aufstellen und über den Sommer gerade feucht h alten. Wenn Pflanzen bei heißem Wetter in einen nahezu ruhenden Zustand übergehen, sterben einige untere Blätter ab und können entfernt werden, sobald sie braun und brüchig sind.

Was tun mit Aurikeln nach der Blüte?

Auricula-Wachstumstipps

Sobald sie mit der Blüte fertig sind, ist es eine gute Idee, in neue, gut durchlässige, sandige Erde umzutopfen – vier Teile auf Lehmbasis John Innes Nr. 2, zwei Teile Blattschimmel und ein Teil Grit. Die Töpfe sollten nach dem Pflanzen mit Sand bedeckt werden. Sie müssen sie schattig und feucht h alten und im Winter abtrocknen.

Wie überwintere ich meine Auricula?

Im Winter (Ende November bis zweite Februarhälfte)

  1. H alten Sie den Kompost ziemlich, aber nicht absolut trocken, indem Sie selten und sparsam gießen.
  2. Entfernen Sie gelbe oder braune Blätter, wenn sie sich leicht lösen lassen, bevor Fäulnis sichtbar wird.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen ausreichend belüftet und vor Winterregen geschützt sind.

Wie pflegt man eine Primel auricula?

Sie gedeihen am besten in einem feuchten Boden, reich an Humus, bevorzugt einen gut durchlässigen, geschützten Standort mit etwas Schatten. Alternativ pflanzen Sie sie in einen niedrigen Terrassentopf oder Alpentrog, der in den Sommermonaten an einen schattigen Platz gestellt werden kann.

Wie vermehrt man Aurikeln?

  1. Um mit der Vermehrung von Aurikeln zu beginnen, ziehe die Pflanze vorsichtig auseinander, sodass jeder Abschnitt Wurzeln und einen Trieb hat. …
  2. Schneiden Sie jeden Abschnitt, wobei Sie die Wurzeln und den Hauptstamm von jedem beh alten, aber entfernen Sie die kleineren, faserigen Wurzeln mit einer scharfen Gartenschere. …
  3. Setze jede neue Pflanze in einen kleinen Terrakottatopf, der mit einer sandigen Kompostmischung gefüllt ist.