Was pflanzt man mit Johanniskraut?

Inhaltsverzeichnis:

Was pflanzt man mit Johanniskraut?
Was pflanzt man mit Johanniskraut?

Video: Was pflanzt man mit Johanniskraut?

Video: Was pflanzt man mit Johanniskraut?
Video: Beifuß, Schafsgarbe und Johanniskraut - letzte Heilpflanzen im Kräuterjahr | Abendschau | BR24 2024, November
Anonim

Begleitpflanzen: Johanniskraut ist eine der wenigen Pflanzen, die das Vorhandensein von Schwarznuss vertragen, und es wächst gut mit anderen Kräutern mit den gleichen Umweltanforderungen. Versuchen Sie es mit Mitgliedern der Gattung Rudbeckia (Schwarzäugige Susanne und Freunde), mit Astern, Wildbienenmelisse und Echinacea

Wann sollte ich Johanniskraut pflanzen?

Die beste Pflanzzeit für Hypericum 'St. Johanniskraut ist Mitte des Frühlings, März bis April oder im Herbst, im September oder Oktober. Sie können jedoch zu jeder Jahreszeit pflanzen, solange die Erde nicht gefroren ist.

Wo sollte Johanniskraut gepflanzt werden?

Johanniskrautkraut an einem Standort mit zu viel Sonne kann zu Blattbrand führen, während zu viel Schatten die Anzahl der Blüten verringert. Der beste Standort ist einer mit heller Morgensonne und etwas Schatten in der heißesten Zeit des Nachmittags Wenn Ihr Boden nicht besonders fruchtbar ist, bereiten Sie das Beet vor dem Umpflanzen vor.

Breitet sich Johanniskraut aus?

Gewöhnliches Johanniskraut verbreitet sich sowohl durch unterirdische Rhizome, oberirdisch kriechende Stängel als auch durch Samen, die durch Wind und Tiere verbreitet werden. Eine Pflanze kann bis zu 15.000 bis 34.000 Samen pro Jahr produzieren, die bis zu 30+ Jahre lebensfähig sind.

Wie schnell breitet sich Johanniskraut aus?

Johanniskraut verbreitet sich leicht und eine einzige Pflanze kann bis zu 100.000 Samen pro Jahr produzieren. Diese Samen können bis zu zehn Jahre lebensfähig sein.

Empfohlen: