Wer ist gegen Bill Clinton angetreten?

Wer ist gegen Bill Clinton angetreten?
Wer ist gegen Bill Clinton angetreten?
Anonim

Die Präsidentschaftswahlen der Vereinigten Staaten von 1992 waren die 52. vierjährlichen Präsidentschaftswahlen, die am Dienstag, dem 3. November 1992 stattfanden. Der demokratische Gouverneur Bill Clinton aus Arkansas besiegte den amtierenden republikanischen Präsidenten George H. W. Bush, den unabhängigen Geschäftsmann Ross Perot aus Texas und a Anzahl minderjähriger Kandidaten.

Gegen wen kandidierte Bill Clinton in seiner zweiten Amtszeit?

Bush und der unabhängige Geschäftsmann Ross Perot bei den Präsidentschaftswahlen 1992. Vier Jahre später, bei den Präsidentschaftswahlen 1996, besiegte er den republikanischen Kandidaten Bob Dole und den Geschäftsmann der Reformpartei Ross Perot und gewann die Wiederwahl.

Wer hat die Wahl 1996 gewonnen?

Der demokratische Präsident Bill Clinton wurde wiedergewählt, während die Republikaner ihre Mehrheit in beiden Häusern des Kongresses der Vereinigten Staaten behielten. Clinton besiegte den republikanischen Kandidaten Bob Dole und den unabhängigen Kandidaten Ross Perot bei den Präsidentschaftswahlen und erhielt 379 der 538 Wahlmännerstimmen.

Wer trat in seiner ersten Amtszeit gegen Clinton an?

Clinton gewann die Präsidentschaftswahlen 1992 (370 Wahlmännerstimmen) gegen den republikanischen Amtsinhaber George H. W. Bush (168 Wahlmännerstimmen) und den milliardenschweren Populisten Ross Perot (null Wahlmännerstimmen), der als Unabhängiger auf einer Plattform kandidierte, die sich auf das Inland konzentrierte Probleme.

Wofür ist das Jahr 1996 bekannt?

Ereignisse

  • 7. Januar: Nordamerikanischer Schneesturm 1996.
  • 3. April: Theodore Kaczynski verhaftet.
  • 25. Juni: Bombenanschlag auf Khobar Towers.
  • 3. September: Operation Desert Strike.
  • 5. November: Bill Clinton als Präsident wiedergewählt.
  • 6. Dezember: General Motors EV1.

Empfohlen: