Welche Wissenschaft ist die Archäologie?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Wissenschaft ist die Archäologie?
Welche Wissenschaft ist die Archäologie?

Video: Welche Wissenschaft ist die Archäologie?

Video: Welche Wissenschaft ist die Archäologie?
Video: Mythos Archäologie-Studium: Zwischen Indiana Jones und Völkerkunde-Museum 2024, Dezember
Anonim

Archäologie kann sowohl als Sozialwissenschaft als auch als Zweig der Geisteswissenschaften betrachtet werden. In Europa wird sie oft entweder als eigenständige Disziplin oder als Untergebiet anderer Disziplinen angesehen, während die Archäologie in Nordamerika ein Untergebiet der Anthropologie ist.

Ist der Archäologe eine Wissenschaft?

Archäologie, Archäologie oder Archäologie ist die Wissenschaft, die menschliche Kulturen durch die Bergung, Dokumentation und Analyse von materiellen Überresten und Umweltdaten, einschließlich Architektur, Artefakten, Biofakten, Menschen, untersucht Überreste und Landschaften.

Welches Fach ist Archäologie?

Was ist Archäologie? Archäologie ist das Studium der menschlichen Geschichte und Vorgeschichte durch die Ausgrabung von Stätten, die Analyse von Artefakten und physischen Überresten auf der ganzen Welt.

Warum ist Archäologie wissenschaftlich?

Viele andere wissenschaftliche Methoden, von der Bildgebung bis hin zu physikalischen, chemischen und biologischen Analysen, wurden von der Archäologie begeistert aufgenommen, da sie oft die besten Mittel bieten, um das Datum, die geografische Herkunft, die Herstellung und die Verwendung zu verstehender Artefakte, die wir untersuchen, sowie die Abstammung, Ernährung und Lebensgeschichte …

In welches Fach fällt Archäologie?

Die Mindestausbildung, die erforderlich ist, um auf dem Gebiet der Archäologie zu arbeiten, ist ein 4-jähriger Hochschulabschluss (BA oder BS). Normalerweise studieren Archäologen Anthropologie oder Archäologie. Sie werden auch in archäologischen Feld- und Labortechniken geschult.

Empfohlen: