Beschreibung. Rhynia gwynne-vaughanii wurde erstmals 1917 von Robert Kidston und William H. Lang als neue Art beschrieben. Die Art ist nur aus dem Rhynie Chert in Aberdeenshire, Schottland bekannt, wo sie wuchs in der Nähe einer kieselsäurereichen heißen Quelle.
Wann und wo wurde Rhynia entdeckt?
Bihar. Hinweis: Rhynia wurde erstmals 1917 von Robert Kidston und William H. Lang als neue Art identifiziert. Der Ort, an dem sie sich entwickelte, liegt im Bereich einer kieselsäurereichen heißen Quelle.
Ist Rhynia eine fossile Pflanze?
Rhynia ist eine Gattung von fossilen Landpflanzen aus dem frühen Devon. Es ist nur eine Art bekannt, R. gwynne-vaughanii. Die Fossilien sind die Sporophytengeneration einer Gefäßpflanze.
Wie lautet der neue Name von Rhynia major?
Da Rhynia als Gefäßpflanze diagnostiziert wurde, schuf er für diese Art eine neue Gattung, Aglaophyton. (Die andere Art von Rhynia, R. gwynne-vaughanii, war nicht betroffen.)
Wer hat zuerst das Vorkommen von Gametophyte in Rhynia beschrieben?
Eine der ersten beschriebenen Rhynie Chert-Pflanzen und vielleicht die am häufigsten vorkommende ist die Form Rhynia. Die Pflanze wurde ursprünglich 1917, 1920a von Kidston und Lang beschrieben und klassifiziert und erhielt den Artnamen Rhynia gwynne-vaughanii.