Warum werden italienische Bienen bevorzugt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden italienische Bienen bevorzugt?
Warum werden italienische Bienen bevorzugt?

Video: Warum werden italienische Bienen bevorzugt?

Video: Warum werden italienische Bienen bevorzugt?
Video: So ist die Ligustica-Biene - Italienische Biene Apis mellifera ligustica 2024, Dezember
Anonim

Italienische Bienen sind eine entspanntere Bienenart. Sie sind sehr beliebt, weil sie unter den Honigbienen am einfachsten zu verarbeiten sind.

Warum werden italienische Bienensorten bevorzugt?

1) Es ist sanft in der Natur. 2) Es hat eine hohe Sammelkapazität. 3) Es hat mehr Möglichkeiten, sich vor Feinden zu schützen.

Warum gilt die italienische Biene als die beste für die Honigproduktion?

Italiener sind vergleichsweise resistent gegen Europäische Faulbrut (EFB) – der Hauptgrund, warum sie schwarze Bienen ersetzt haben. Die hellere Farbe der italienischen Königin macht es im Vergleich zu den Königinnen der anderen beiden Rassen einfacher, sie im Stock zu finden. Italienische Bienen produzieren strahlend weiße Deckblätter, die sich ideal für die Produktion von Wabenhonig eignen.

Was ist der Vorteil der italienischen Biene?

1. Sie produzieren durchschnittlich 25-30 kg Honig pro Volk, während indische Bienen nur 5-6 kg produzieren. 2. Sie sind weniger anfällig für Schwärmen und Fluchten, während Indische Bienen dafür anfälliger sind.

Warum werden italienische Bienen in der Imkerei gegenüber indischen Bienen bevorzugt?

ALMORA: In einer möglicherweise bahnbrechenden Forschung über Bienen, die von vielen Dorfbewohnern in Himalaya-Staaten aufgezogen werden, hat eine in Almora ansässige Organisation entdeckt, dass italienische Bienen dreimal mehr Honig produzieren als indische Bienen und sind weniger aggressiv, können niedrige Temperaturen in großen Höhen überstehen

Empfohlen: