Agatupu Rodney Anoaʻi war ein amerikanischer Wrestler, der vor allem für seine Zeit bei der World Wrestling Federation bekannt war, wo er unter dem Ringnamen Yokozuna rang. Der Name war ein Hinweis auf den höchsten Rang im professionellen Sumoringen in Japan.
Woran ist der Wrestler Yokozuna gestorben?
Tod. Am 23. Oktober 2000 starb Anoaʻi an Lungenödem in seinem Zimmer im Moat House Hotel in Liverpool während einer unabhängigen Wrestling-Tournee durch Europa.
Ist Yokozuna wegen seines Gewichts gestorben?
Anoa'is Gewicht zum Zeitpunkt seines Todes betrug 580 lb (260 kg). Die Blockade in seiner Lunge war hauptsächlich auf Gewichtsprobleme zurückzuführen. Am 23. Oktober 2000 starb einer der berühmtesten Wrestler der WWF-Ära – Yokozuna. Der Begriff Yokozuna bezieht sich auf den höchsten Rang im professionellen Sumoringen in Japan.
Wer ist der schwerste Wrestler?
Mit einem Gewicht von fast 600 Pfund ist WWE Hall of Famer Yokozuna der schwerste WWE-Champion aller Zeiten. Oft mit einem Gewicht von über 800 Pfund beworben, war Happy Humphrey höchstwahrscheinlich der schwerste Konkurrent aller Zeiten. Haystacks Calhoun, der gelegentlich mit Happy Humphrey rang, soll mehr als 600 Pfund wiegen.
Wer ist der aktuelle Yokozuna?
Der viermalige Champion der Makuuchi-Division, Terunofuji, wurde am Mittwoch offiziell zum 73. Yokozuna des Sumo ernannt, da der Mongole der erste Wrestler seit viereinhalb Jahren war, der nach einem epischen Karriere-Comeback in den höchsten Rang des Sports befördert wurde.