Die Wissenschaft sagt uns, dass der ideale Zeitpunkt, um das Gelernte zu wiederholen, kurz bevor Sie es vergessen werden Und weil Erinnerungen stärker werden, je öfter Sie sie abrufen, Sie sollte jedes Mal exponentiell länger warten – nach ein paar Minuten, dann ein paar Stunden, dann einen Tag, dann ein paar Tage.
Ist es besser morgens oder abends zu lernen?
Es gibt keine „beste“Tageszeit zum Lernen. … So wie jeder Schüler einen einzigartigen Lernstil hat, können verschiedene Schüler zu unterschiedlichen Tageszeiten besser lernen. Manchen Schülern fällt es leichter, sich in den Morgenstunden des Tages auf die Hausaufgaben zu konzentrieren, während andere vielleicht feststellen, dass das Lernen in der Nacht besser für sie funktioniert.
Was ist die beste Tageszeit zum Üben?
Wann und wie man überarbeitet
Tageszeit - Denken Sie darüber nach, wann Sie am besten arbeiten ( morgens, nachmittags oder abends). Wenn Sie Fakten lernen müssen, versuchen Sie zu wiederholen, wann Sie am aufmerksamsten und konzentriertesten sind. Pausen einlegen - Machen Sie regelmäßig Pausen, damit sich Ihr Gedächtnis erholt und die Informationen, die Sie gerade gelernt haben, aufgenommen werden können.
Ist es gut, vor dem Schlafengehen zu lernen?
Schlaf etwas: Die Erinnerung an das Gehirn wird nach dem Schlafen stärker und Informationen sind leichter zugänglich, sagt Professor Della Sala. "Schlaf ist von grundlegender Bedeutung, da er es ermöglicht, Erinnerungen zu festigen. Es ist eine gute Idee, kurz vor dem Schlafengehen etwas zu lernen und dann dein Gehirn die Arbeit machen zu lassen. "
Wann sollten Sie mit dem Überarbeiten für AS beginnen?
Sie sollten ungefähr 7 Wochen vor Ihrer ersten A-Level-Prüfung mit dem Wiederholen beginnen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Später laufen Sie Gefahr, nicht alles abdecken zu können. Früher könnten Sie vergessen, was Sie am Anfang überarbeitet haben.