Es gibt nur ungefähr 650 überlebende Stradivari-Geigen, und viele von ihnen befinden sich in den Händen privater Sammler, sicher vor der Öffentlichkeit verborgen. Es gibt noch weniger Celli, etwa 55, und etwa 12 Bratschen.
Wie viele Stradivari-Geigen gibt es heute auf der Welt?
Violinen mit einem Stradivarius-Label
Stradivari stellte auch Harfen, Gitarren, Bratschen und Celli her – nach aktueller Schätzung insgesamt mehr als 1.100 Instrumente. Ungefähr 650 dieser Instrumente sind heute noch erh alten.
Wie viel ist eine Stradivari-Geige wert?
Antonio Stradivari gilt weithin als der größte Geigenbauer aller Zeiten, und seine Instrumente werden für bis zu bis zu 16 Millionen Dollar verkauft.
Wem gehören heute Stradivari-Geigen?
Der Erbe einer wohlhabenden amerikanischen Industriellenfamilie erwarb die Geige 1990, bevor er sie an seine damals 16-jährige Enkelin Elizabeth Pitcairn weitergab, die sie noch heute besitzt.
Vermissen Sie Stradivari-Geigen?
Das Instrument, das nach zwei seiner früheren Besitzer den Spitznamen „Lamoureux-Zimbalist“trägt, ist eine von mindestens acht gestohlenen Stradivari-Geigen, die noch immer vermisst werden. … Er baute mehr als 1.100 Streichinstrumente, von denen heute etwa 650 erh alten sind.