Der leckere Geschmack des Flachkopfwelses ist ebenfalls ein guter Grund, die Art zu befischen. Blaukatzen, Kanalkatzen und sogar Groppen sind ebenfalls ausgezeichnete Speisefische, aber viele eingefleischte Welsfans, mich eingeschlossen, glauben, dass ein junger Flachkopf einen köstlichen Geschmack hat, der dem anderer Arten weit überlegen ist.
Schmecken Flachkopfwelse gut?
Die Ernährung und der Lebensraum des Flachkopfwelses ist ein Teil des Grundes, warum er so gut schmeckt Das Fleisch ist fest, aber weniger fest als der Kanal und blau, und ist viel mehr flockig. Es zergeht fast auf der Zunge, wenn man es isst. Flathead sind bei weitem die besten Welse, die ich je gegessen habe.
Isst du Flachkopfwelse?
Flatheads sind ausgezeichnetes Essen. Kein Vergleich zu den anderen Arten.
Was ist der beste Wels zum Essen?
Die drei Arten, die am häufigsten angegriffen werden, sind der Kanalwels, die blaue Katze und der Flachkopf, die alle köstlich sind, wenn sie richtig gepflegt und zubereitet werden.
Warum wir keinen Wels essen sollten?
„Wenn Wels viel in Ihrer Ernährung vorkommt, verbrauchen Sie mehr Omega-6-Fettsäuren in Ihrer Ernährung als die schützenden Omega-3-Fettsäuren. … „Wels hat eine sehr geringe Menge an Quecksilber, das für den menschlichen Körper sehr giftig ist und, wenn es in großen Mengen konsumiert wird, das Nervensystem schädigen kann“, sagte Adeolu.