Viele Pflanzen sind aggressiv, aber Lantana camara (auch Lantana strigocamara genannt) ist ein invasiver Pflanzenschädling der Kategorie 1, was bedeutet, dass er in einheimische Gebiete eindringt, einheimische Pflanzen verdrängt und mit ihnen hybridisiert verwandten einheimischen Pflanzen - und es gibt sie hier und in vielen Teilen der Welt schon lange.
Wie verhindert man, dass Lantana sich ausbreitet?
Blütenköpfe zu entfernen, bevor sich Samen bilden, kann zum Beispiel einen Teil der Ausbreitung von Wandelröschen verhindern. Wenn Sie Ihren Garten voller gesunder, einheimischer Pflanzen h alten, kann dies auch die Ausbreitung von Wandelröschen verhindern, die im Allgemeinen gestörte, offene Bereiche befallen.
Breiten sich alle Wandelröschen aus?
Pflanzen neigen dazu, groß und hügelförmig zu sein, obwohl einige sich ausbreitende Gewohnheiten haben. Viele Sorten sind Hybriden mit nachlaufendem Wandelröschen (Lantana montevidensis). Zusätzlich zu den aufgelisteten Sorten gibt es viele andere, und es kommen häufig neue Sorten auf den Markt.
Warum ist Wandelröschen so invasiv?
Lantana ist ein Problem, weil es ein dichtes Dickicht bildet Es dringt normalerweise in gestörte Land- und Flussränder ein, besonders in offene, sonnige Gebiete. … Wie bei anderen erfolgreichen Unkräutern kann Lantana sich auf unterschiedliche Weise ausbreiten. Es schichtet - das heißt, es produziert Wurzeln, wo die Pflanze den Boden berührt, und das bringt neue Pflanzen hervor.
Welches Wandelröschen ist nicht invasiv?
Bloomify™ Rose ist eine der länger blühenden, nicht-invasiven sterilen Sorten.