Wann war Polio weit verbreitet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann war Polio weit verbreitet?
Wann war Polio weit verbreitet?

Video: Wann war Polio weit verbreitet?

Video: Wann war Polio weit verbreitet?
Video: Polio: So schützt die süße Impfung Kinder auf der ganzen Welt | Quarks 2024, Dezember
Anonim

In den 1940er und frühen 1950er Jahren erlebten Westeuropa und Nordamerika sommerliche Schrecken, die durch fast jährliche Polio-Epidemien verursacht wurden. Auf dem Höhepunkt der Inzidenz in den Vereinigten Staaten im Jahr 1952 wurden ungefähr 21.000 Fälle von paralytischer Polio (eine Rate von 13,6 Fällen pro 100.000 Einwohner) registriert.

Wann trat Polio am häufigsten auf?

Ab 1916 trat jeden Sommer in mindestens einem Teil des Landes eine Polio-Epidemie auf, wobei die schlimmste in den 1940er und 1950er Jahren auftrat Bei der Epidemie von 1949, 42.173 Fälle wurden in den Vereinigten Staaten gemeldet und 2.720 Todesfälle durch die Krankheit traten auf. Kanada und das Vereinigte Königreich waren ebenfalls betroffen.

Wann wurde zuletzt Polio diagnostiziert?

In den USA trat der letzte Fall von natürlich vorkommender Kinderlähmung im 1979 auf. Trotz weltweiter Bemühungen, Polio auszurotten, befällt das Poliovirus auch heute noch Kinder und Erwachsene in Teilen Asiens und Afrikas.

Was ist das Hauptsymptom von Polio?

Lähmung ist das schwerste Symptom im Zusammenhang mit Polio, da es zu dauerhafter Behinderung und Tod führen kann. Zwischen 2 und 10 von 100 Menschen, die aufgrund einer Poliovirus-Infektion gelähmt sind, sterben, weil das Virus die Muskeln angreift, die ihnen beim Atmen helfen.

Woher kam Polio ursprünglich?

Die Quelle der Reinfektion war ein wildes Poliovirus, das aus Nigeria stammte. Eine anschließende intensive Impfkampagne in Afrika führte jedoch zu einer offensichtlichen Eliminierung der Krankheit aus der Region; In den Jahren 2014–15 wurden seit mehr als einem Jahr keine Fälle mehr festgestellt.

Empfohlen: