Kendrick Carmouche ist der erste schwarze Jockey, der seit 2013 im Kentucky Derby reitet, und einer von nur einer Handvoll im vergangenen Jahrhundert.
Welches Pferd hat einen schwarzen Jockey?
Carmouche ist heute einer der wenigen verbleibenden schwarzen Jockeys in den USA. Ähnlich wie Marlon St. Julien im Jahr 2000, Patrick Husbands im Jahr 2006 und Kevin Krigger im Jahr 2013, seine Anwesenheit in Das größte Ereignis des Pferderennens erinnert daran, wie die Industrie schwarze Jockeys bis zu dem Punkt an den Rand gedrängt hat, an dem sie fast aus dem Sport verschwunden sind.
Welches Pferd reitet der schwarze Jockey im Derby?
Carmouche wird das Derby auf Bourbonic bestreiten, dem von Todd Pletcher trainierten Hengst, der am 3. April im Aqueduct das Grade 2 Wood Memorial mit einer Quote von 72:1 gewann. Er wird der erste schwarze Jockey im Kentucky Derby seit Kevin Krigger, der 2013 bei den Goldencents den 17. Platz belegte.
Von welchem Pferd stammt Kendrick Carmouche?
Kendrick Carmouche feiert mit seinem Pferd True Timber seinen bahnbrechenden Sieg bei der Zigarrenmeile im Aqueduct im letzten Dezember.
Wie viele schwarze Jockeys sind beim Kentucky Derby geritten?
Tatsächlich waren 13 der 15 Jockeys im ersten Kentucky Derby schwarz. Machen Sie eine Tour durch die historische Rennstrecke von Churchill Downs und erfahren Sie mehr über den Einfluss der Afroamerikaner auf den Sport.