Geschichte. Die ältesten erh altenen Beispiele von Schiebefenstern wurden in England in den 1670er Jahren installiert, zum Beispiel im Ham House. Die Erfindung des Schiebefensters wird manchmal ohne schlüssigen Beweis Robert Hooke zugeschrieben. Andere sehen das Schiebefenster als eine niederländische Erfindung.
In welcher Epoche gibt es Schiebefenster?
Niemand weiß genau, wer die Schiebefenster erfunden hat oder wann genau. Allgemeiner Konsens unter Historikern ist, dass sie höchstwahrscheinlich im 17. Jahrhundert in Holland oder Frankreich entstanden und von dort nach Großbritannien verbreitet wurden.
Wann wurden Schiebefenster populär?
Schiebefenster waren in England während der georgianischen Periode (1714 bis 1837) und während der viktorianischen Periode (1837 bis 1901) sehr beliebt. In jüngerer Zeit waren sie auch ein wichtiges Merkmal edwardianischer Vorstadthäuser.
Sind Schiebefenster georgianisch oder viktorianisch?
Schiebefenster sind geboren in der georgianischen Ära Einige glauben, dass die Schaffung von Schiebefenstern von Robert Hooke stammt und ein Ergebnis des Londoner Baugesetzes war, das nach dem Großen erlassen wurde Feuer von 1666. Aus diesem Grund waren zu Beginn der georgianischen Ära in London Schiebefenster in den meisten Häusern zu finden.
Wann haben sie aufgehört, Schiebefenster zu verwenden?
Wenn Sie ein Jugendlicher sind, wissen Sie vielleicht nicht, was ein Schiebefenster ist. Tatsächlich haben Sie den Begriff vielleicht noch nie zuvor gehört. Seit die Revolution der doppelt verglasten Aluminium- und PVC-Fenster das Land zurück in die 70er, 80er und 1990er fegte, sind originale, authentische Schiebefenster aus Holz in den meisten modernen Straßen so gut wie verschwunden.