Warum sind Energydrinks schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Energydrinks schlecht für dich?
Warum sind Energydrinks schlecht für dich?

Video: Warum sind Energydrinks schlecht für dich?

Video: Warum sind Energydrinks schlecht für dich?
Video: DAS passiert mit deinem Körper, wenn du Energy Drinks trinkst ❌ 2024, Dezember
Anonim

Was sie haben, sind große Mengen an Koffein und Zucker. Zu viel Koffein zu trinken kann Ihren Blutdruck und Ihre Herzfrequenz erhöhen und Angst und Schlaflosigkeit verursachen. Wenn Sie sie langfristig trinken, kann dies Ihr Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Zu viel Zucker kann zu Gewichtszunahme führen und Sie einem Diabetes-Risiko aussetzen.

Warum sind Energydrinks ungesund?

Die hohen Mengen an Koffein in den Getränken können Blutdruck und Herzfrequenz erhöhen, während andere Inh altsstoffe des Getränks für Herzrhythmusstörungen, Aneurysmen und andere Ursachen verantwortlich sein können selten unerwartete Herzinfarkte. Wenn das High nachlässt, reagiert der Körper wie unter Stress, sagt Springer.

Wie wirken sich Energydrinks auf Ihre Gesundheit aus?

Sicherheit. Große Mengen Koffein können schwere Herz- und Blutgefäßprobleme verursachen wie Herzrhythmusstörungen und Anstieg der Herzfrequenz und des Blutdrucks. Koffein kann auch das sich noch entwickelnde Herz-Kreislauf- und Nervensystem von Kindern schädigen.

Ist ein Energydrink pro Tag schlecht für dich?

Experten zufolge sollten gesunde Erwachsene ihren Energy-Drink-Konsum auf ungefähr eine Dose pro Tag beschränken, weil sie mit synthetischem Koffein, Zucker und anderen unnötigen Zutaten überladen sind, die es tun können mehr schaden als nützen.

Warum Monsterdrinks schlecht für dich sind?

Monster enthält 28 Gramm Zucker pro 248-ml-Dose, was mit Red Bull vergleichbar ist. Das tägliche Trinken von nur einem dieser Energy-Drinks kann dazu führen, dass Sie zu viel zugesetzten Zucker zu sich nehmen, was schlecht für Ihre allgemeine Gesundheit ist (2).

Empfohlen: