Warum wird Wacholder gelb?

Warum wird Wacholder gelb?
Warum wird Wacholder gelb?
Anonim

Magnesium-, Schwefel-, Kalium- oder Stickstoffmangel führt zu Gelbfärbung der Blätter. Magnesium, Kalium und Stickstoff verursachen typischerweise eine Gelbfärbung der unteren Hälfte des Wacholders, während Schwefel eine Verfärbung entlang der oberen Hälfte des Blattwerks verursacht.

Wie behandeln Sie Browning-Wacholder?

Zurückfallende Zweige und Äste könnten auf Wacholderfäule hindeuten. Um tote Spitzen zu kontrollieren, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 2 Zoll in den grünen Teil des Astes gehen. Reinigen Sie Gartenscheren zwischen den Schnitten mit 10-prozentiger Bleichlösung oder Franzbranntwein. Schlechte Pilzinfektionen können mit Kupferspray bekämpft werden.

Wie oft gießt du Wacholder?

Neu gepflanzte Wacholder zweimal pro Woche gießen, wenn es in den ersten zwei Monaten nicht regnet. Wacholder müssen im ersten Sommer wöchentlich gegossen werden, um ein umfangreiches Wurzelsystem zu entwickeln. Nach dem ersten Sommer können sich die meisten Wacholderpflanzen auf natürliche Niederschläge und Nebel verlassen, um Feuchtigkeit zu erh alten.

Wie belebt man Wacholder wieder?

Das Abschneiden aller Zweige eines Wacholders auf einmal kann dazu führen, dass die Pflanze kürzer und spärlicher bleibt, als Ihnen kurzfristig lieb ist. Für ein weniger drastisches Aussehen können Sie Ihren Wacholder im Laufe von drei Jahren wiederbeleben, indem Sie jedes Frühjahr nur ein Drittel der Zweige des Strauchs zurückschneiden

Wie lange wird Wacholder leben?

Wacholder wächst sehr langsam. Ein nur 1,50 m hoher Wacholder kann 50 Jahre alt werden. Wacholder leben normalerweise 350 bis 700 Jahre, wobei einige sogar die Jahrtausendmarke überschreiten. Trotz ihrer Langlebigkeit werden Wacholder selten höher als 30 Fuß oder im Durchmesser 3 Fuß.

Empfohlen: